Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • das dürfte nicht so individual sein wie dein Verde Ermes Metallic

    Genau das meine ich ;)

    Individual aus den Konfigurator ist nicht gleich Individual aus der Manufaktur.

    Ich frag mal meinen Verkäufer, hoffe der hat mich noch nicht blockiert.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • So eben hat das Autohaus mich angerufen, das sie derzeit nicht wissen wo mein G21 steckt (Jahreswagen aus München). Dabei sollte die Auslieferung am 15.03.22 erfolgt sein. Ein Herzlich Willkommen E-Mail hab ich von BMW für "mein" G21 bekommen. Jetzt bin ich mal gespannt.

    Das ist ein Jahreswagen, der schon in Betrieb ist, wenn ich das verstehe?

    Dann kann BMW ihn ja orten, wenn der Vorbesitzer das nicht abgedreht hat.

  • ich habe am 15.03.22 in der NL Mannheim bestellt, da war die Thematik "Kabelbaum" schon bekannt und ich wurde von meinem Verkäufer drauf hingewiesen.


    meiner wird Aventurinrot - ist so im Konfigurator verfügbar, läuft allerdings als Invididual-Farbe

    Bei Bestellung war das auch bekannt, aber im Vorgespräch noch nicht - Das war ja noch gut 10 Tage vorher.

    Habe mich da nicht klar genug ausgedrückt - Mein Fehler.


    Nein, das braucht nicht so lange wie eine "richtige" Individual Bestellung, die im Vorfeld geprüft werden muss..


    Die Individual Lacke die im Konfigurator stehen, beeinflussen den LT so gut wie gar nicht.

    Danke, das hatte ich auch fast vermutet. Weist du zufällig auch, ob dieser Lack die Ausstattung bzgl. DAP beeinflusst?

    Ich frag mal meinen Verkäufer, hoffe der hat mich noch nicht blockiert.

    Also das hat meiner sich in den letzten Jahren noch nicht getraut. Grund genug dafür gab es aber :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Danke, das hatte ich auch fast vermutet. Weist du zufällig auch, ob dieser Lack die Ausstattung bzgl. DAP beeinflusst?

    Normalerweise beeinflusst Individual Lack den Spurwechselassistenten, allerdings ist der grade allgemein deaktiviert.

    Die aktuellen Sensoren erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen an die Reichweite.

    Also das hat meiner sich in den letzten Jahren noch nicht getraut. Grund genug dafür gab es aber :D

    Meiner hat mir von sich aus seine Handynummer gegeben. Ich schreibe ihm nicht täglich, dürfte also halb so wild sein.

    Ich sag ihm auch immer das es keine Eile hat und er bei Gelegenheit schauen soll.

  • hui, das ist ja echt fix.

    Vielleicht steht mein M340i auch früher auf der Matte als erwartet.


    Bestelldatum 31.01.2022

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Und meiner steht weiterhin auf 102 und LT 05.2022 :(

    Das ist doch - bedauerlicherweise - ganz normal bei einer Individual Bestellung.

    Verzögerung der gesamten Bearbeitung durch den höheren Aufwand..

    Der wird vermutlich auch nicht viel schneller als 05/22 kommen. Wünschen würde ich es dir natürlich ebenfalls.


    Ich hatte auch lange Zeit die ich überbrücken musste... Status 102 30.07 - finaler Produktionstermin Ende: 14.10


    Nach ca. 4 Wochen 102 sollte er in Status 111 wechseln. So war es bei mir.

    Drücke dir die Daumen :thumbup:

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Der wird vermutlich auch nicht viel schneller als 05/22 kommen. Wünschen würde ich es dir natürlich ebenfalls.

    Zählt die Info 05.2022 überhaupt bei Status 102 oder kommen da noch die 6 bis 8 Wochen für Individual drauf?

    Ich hab verstanden diese Info wäre noch ohne Individual, mag mich aber auch irren.

    Hast du mittels Auftragsnummer Zugriff auf „fremde“ Aufträge? :)

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Zählt die Info 05.2022 überhaupt bei Status 102 oder kommen da noch die 6 bis 8 Wochen für Individual drauf?

    Ich hab verstanden diese Info wäre noch ohne Individual, mag mich aber auch irren.

    Hast du mittels Auftragsnummer Zugriff auf „fremde“ Aufträge? :)

    Müsste eigentlich bereits inkludiert sein. Meiner war Quotenmonat 09.

    Die Einplanung erfolgte auch 09.


    Status 112 Order in Tagespaketplanung war am 24.9

    Somit alles sehr zeitnah zu dem damaligen Quotenmonat.


    Ich kann es gerne versuchen - schick mir einfach eine PN.

    Bis jetzt hatte ich immer nur nach der VIN gesucht, da diese bekannt war.


    BesteGrüße

    SM340

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.