Woher stammt denn deine Info? Piwi87 war bisher immer bestens informiert, wobei er sicherlich auch keine Hand ins Feuer legen würde.
Wenn du sagst, dass es im Mai durch ein OTA behoben wird, dann wäre es die Version 03/2022, welche aktuell schon auf den Neufahrzeugen drauf sein sollte. Diese Version könnte man sich auch jetzt in der Werkstatt holen und müsste nicht bis Mai/Juni warten, wo es dann OTA verteilt wird.
Dass es eine Version speziell im Mai geben wird, die es nur OTA geben soll, dürfte sehr unwahrscheinlich sein
Meine Info stammt aus internen Quellen, da ich selbst dort beschäftigt bin.
Meine Position kann ich nicht veröffentlichen, jedoch habe ich gewisse Einblicke und Infos die mir vorliegen oder die ich mir falls von Nöten beschaffen kann.
Da das Vertriebsrelevante Themen sind, die die Kaufinteressenten betreffen kann ich euch hierzu z. B. Infos geben.
Mai 2022 war der Plan für ein Update um die Funktionen von 6P1 wieder greifbar machen zu können.
Ob allerdings der Plan auch wirklich umgesetzt wird für Mai oder doch später wegen Komplikationen, das steht in den Sternen.
Wie der Plan mit einer Veröffentlichung für die RSU SW aussieht steht aktuell nicht fest - bzw. es gibt noch keine konkreten Infos.