Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Auch nicht alle.... und die sind der einzige Grund, warum MB ein de hat.... wegen den 0,5%.

Richtig, deshalb finde ich den de ja auch so gut, weil das wäre bei uns z.B. super, Mitarbeiter hat 20km Arbeitsweg, die könnte er dann rein elektrisch fahren, er fährt aber auch alle paar Tage auch mal 400-500km BAB am Stück und da würde sich der Hybrid gegenüber dem Diesel sehr schlecht schlagen.. da wäre ein 330de eine super Sache..

Weil aktuell ist der Hybrid für fast alle Dienstwagenfahrer die längere Strecken fahren müssen eigentlich uninteressant bzw. kann das Konzept nicht genutzt werden, mit einem Diesel würde es besser gehen, ich beziehe mich hier ausschließlich auf Vertreter o.Ä die oftmals mehrere Hundert KM am Stück BAB fahren am Tag :thumbup:

BTT: Wir können ja in der Kneipe weiterschreiben bei Bedarf :thumbsup:

• Das System Diesel Hybrid gibt es in der Form ja bei Mercedes.

Mein Nachbar hatte einen Kombi C300de allerdings war das Auto Monate lang in der Werkstatt, da es Probleme im Zusammenspiel mit dem E-Motor gab. Das Auto hat teilweise permanent zwischen E und Motor Antrieb gewechselt bis i-wann gar nichts mehr ging ... Das Problem war bzw. wurde bei Mercedes auch immer größer.

Als der Wagen aber funktionierte, war es seiner Meinung nach die beste Kombination.
    Woher die technischen Problem kamen konnte man ihm übrigens nie sagen, heute steht das gleiche Auto da aber als Benzin Hybrid.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Sorry ;) Ich hab beim Antworten vergessen das ich hier im G22/23 Bereich bin...

Ich habe einen G20 bestellt und der soll jetzt statt im Juni erst im Juli/August kommen.

Dann lass uns das doch im richtigen Thread weiterführen.

Mein M340i steht weiterhin auf Mai.

Spannend das der M340d jetzt auf Juli/August geschoben wird.

• Wann hast du deinen denn Bestellt?

Bei mir wird das ja jetzt final angeschoben, aber vor ner Woche war noch die Rede vom Juni/Juli... who knows

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Aja gut, das sind nochmal 4 Wochen früher als ich ... Aber das Datum ist ohne hin nicht verbindlich.

Ein Freund von mir hatte im Dez einen x5 bestellt, der sollte im Mai kommen, ist jetzt aber schon Anfang April fertig.

Ich vermute sowas könnte es bei mir auch werden, wobei das Ding ziemlich voll ist, vielleicht liegt es auch daran.

• Darauf hoffe ich ebenfalls. Viel geht bei mir nicht mehr rein, glaube unter 5 Sonderausstattungen wovon eine das Raucherpaket ist.

Bei großer Motor und viel Ausstattung verdient BMW am meisten, daher werden die gerne bevorzugt.

• Yo das ist klar, i-wie müssen sie den ausgezahlten Mega Bonus ja auch wieder reinholen :P

Ich müsste überlegen was ich nicht genommen habe ... auf jeden Fall ne Standheizung, das Innovations-Paket, die H&K Anlage und den sonstigen Schnickschnack den mal halt so "braucht"... am Ende liegen wir hier bei 84K.

• Motorisierungen und bestimmte Ausstattungen lassen sich priorisieren, aber nicht besonders „volle Autos.“

Das ist nicht planbar, da muss man schon die Ausstattungsmischung fahren.

Fährt man zu viele high Versionen hintereinander kommt es zu Bandstillständen oder mehr ausgesteuerten Fahrzeugen.

Hintergrund: Die Montagezeit und damit der Takt verlängern sich.

Beim 3er werden insbesondere die Motoren aktuell priorisieren, die es nach dem LCI nicht gleich wieder geben wird und die noch offene Quoten haben. Das ist bestimmt schon die Zielsteuerung auf den Modellwechsel.