Wenn die Wallbox zu Hause einen eigenen Zähler hat und man versichert, dass dort ausschließlich der Firmenwagen geladen wird, kann man das laden auch ggü. der Firma abrechnen - und in Deinem Fall Gewinne verringern.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
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JA, die sind ein Witz
Zahle für den 330e ganze 10€ Steuern im JahrAngenehm
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JA, die sind ein Witz
Zahle für den 330e ganze 10€ Steuern im JahrJa vor allem vor dem Hintergrund dass aus ideologischen Gründen Steuergeschenke gemacht werden und nicht etwa aus ökologischen Gründen. Schließlich ist die Gesamtökobilanz eines Hybridfahrzeugs über den gesamten Produklebenszyklus schlechter als die eines Verbrenners oder höchstens genauso schlecht. 🤷🏻♂️
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Ein Silberstreif am Horizont:
Zeit: BMW-Produktion in München und Dingolfing läuft wieder an
Wie BMW das auf die Beine stellt ist mir unerklärlich. Kann mir kaum vorstellen, dass sich in Lviv wieder jemand ans Band stellt um für BMW Kabelbäume zusammenzubinden, während nebenan Krieg herrscht.
Das hängt mit den Erfahrungen und dem Wissen aus den letzten 2 Jahren Halbleiterkriese, Corona Lieferengpässen und Co. zusammen....
Eine gewisse Bevorratung liegt vor sowie ein paar Alternativen... da die Werke in den USA z.B. eigenständig arbeiten und Zulieferer aus den USA haben,lässt es sich auch realisieren, dortige Lieferanten für Europa zu nutzen.
Zudem muss man auch sagen, dass BMW ein ziemlich ausgeklügeltes System bezüglich Produktion hat... Sonst könnten die LT's die BMW generell anbietetgar nicht realisierbar sein. Man arbeitet mit Kontingenten und Co. für die eigenen NL und Händler, so besitzt man einen Forecast und im worst-case kommt halt einfach eine gute Flotte an Fahrzeugen mit Sonderkonditionen für den Händler, wo du dann nen 1er oder sonst was zu guten Preisen im Leasing beziehen kannst. So laufen die Bänder, darum geht es in erste Linie.
Ich habe für meinen 340d einen LT für Juni, drückt bitte die Daumen dass es ein preLCI wird -
Ich habe für meinen 340d einen LT für Juni, drückt bitte die Daumen dass es ein preLCI wird
Mein 340i steht noch auf Mai, allerdings plus 6 bis 8 Wochen wegen Individual…
Alles nur kein LCI
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Ja vor allem vor dem Hintergrund dass aus ideologischen Gründen Steuergeschenke gemacht werden und nicht etwa aus ökologischen Gründen. Schließlich ist die Gesamtökobilanz eines Hybridfahrzeugs über den gesamten Produklebenszyklus schlechter als die eines Verbrenners oder höchstens genauso schlecht. 🤷🏻♂️
Und die Bilanz eines reinen Elektroautos sieht auch nicht besser aus.
Was aber deutliche Besserung bringen würde, wäre der Einsatz solcher E-Fahrzeuge im städtischen Betrieb. Nicht lange Überlandfahrten oder auf Autobahnen, und schon gar keine Fern-Lkw mit 5t Akkus. Aber für lokale Lieferdienste, die dauernd den Motor abstellen (sollten). Auch für Busse sehe ich hier einen guten Einsatzzweck. Wenn viele Elektrokarren in Städten unterwegs wären, würde das sicherlich gut zur Lebensqualität dort beitragen. Und da sind halt Hybride deutlich im Vorteil, sofern sie natürlich auch so eingesetzt werden.
Grundsätzlich Elektro als die Rettung hinzustellen, ist totaler Schwachsinn und zeigt nur einmal mehr, wie Lobbyismus am besten funktioniert. Logisches Denken ist heutzutage absolut nicht mehr im Fokus 🤷♂️
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El. Busse gibts schon, bin die Tage hinter einem Bus der DB hergefahren. Hersteller ist BYD aus China….
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In Frankfurt am Main werden nach und nach sämtliche Linienbusse des innerstädtischen Verkehres gegen Elektro Busse ausgetauscht.
Die Marke bzw. der Hersteller hier ist ebucso, ein NL Unternehmen... Das ist meiner Meinung nach ein guter Ansatz.
Auch das viele Beamtenfahrzeuge Hybride sind, zu mindestens die der nervigen Knöllchenverteiler -
Und die Bilanz eines reinen Elektroautos sieht auch nicht besser aus.
Was aber deutliche Besserung bringen würde, wäre der Einsatz solcher E-Fahrzeuge im städtischen Betrieb. Nicht lange Überlandfahrten oder auf Autobahnen, und schon gar keine Fern-Lkw mit 5t Akkus. Aber für lokale Lieferdienste, die dauernd den Motor abstellen (sollten). Auch für Busse sehe ich hier einen guten Einsatzzweck. Wenn viele Elektrokarren in Städten unterwegs wären, würde das sicherlich gut zur Lebensqualität dort beitragen. Und da sind halt Hybride deutlich im Vorteil, sofern sie natürlich auch so eingesetzt werden.
Grundsätzlich Elektro als die Rettung hinzustellen, ist totaler Schwachsinn und zeigt nur einmal mehr, wie Lobbyismus am besten funktioniert. Logisches Denken ist heutzutage absolut nicht mehr im Fokus 🤷♂️
Naja.... 90% meiner Zeit bin ich nur im Berliner Stadtverkehr unterwegs.... und da ich alles selber zahlen muss, nutze ich auch den Strom sooft es geht.
Bei den derzeitigen Benzin Preisen bin ich auch echt glücklich darüber, den Hybrid zu haben
Ich nutze den so, wie eigentlich mal gedacht war, ein Hybrid zu nutzen.
Am günstigsten fahre ich derzeit aber mit meinem Krad.... da ist noch Benzin vom letzten Jahr drin -
In Frankfurt am Main werden nach und nach sämtliche Linienbusse des innerstädtischen Verkehres gegen Elektro Busse ausgetauscht.
Die Marke bzw. der Hersteller hier ist ebucso, ein NL Unternehmen... Das ist meiner Meinung nach ein guter Ansatz.
Auch das viele Beamtenfahrzeuge Hybride sind, zu mindestens die der nervigen KnöllchenverteilerHier in Berlin fahren auch mittlerweile E-Busse und auch die Polizei hat einige E-Fahrzeuge in der Flotte.
Kumpel von mir arbeitet beim ASB und die haben gerade ihren ersten E - Rettungswagen bekommen.