Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Doch der Preisunterschied von 50 Euro netto bei der Leasing Rate ist der Knackpunkt.

Als Selbstständiger trage ich natürlich Rate komplett.

Sofern du kein Fahrtenbuch führst (ich nutze das elektronische Vimcar), hast du halt entweder 1% oder 0,5% Besteuerung des BLP. Sind bei angenommen 50.000€ BLP 250€ Unterschied. Bei einem Steuersatz von angenommen 40% also 100€.
    So gaaaaaaaanz grob und schlecht gerechnet.

Edit: Steuer, Verbauch und Versicherung sollte natürlich auch noch mit einbezogen werden.

M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

M-Technik Paket

Instagram

Bimmercode und MHD-Black vorhanden

Einmal editiert, zuletzt von Hoingker ()

• Von dem Fahrprofil passt das mit dem Hybrid perfekt. Kurzstrecke, wenig Autobahn, laden zuhause und auf der Arbeit möglich.

Doch der Preisunterschied von 50 Euro netto bei der Leasing Rate ist der Knackpunkt.

Aber dafür 0,5% Privatnutzung nur, statt 1 %.
    Damit gleicht sich das locker aus.

Habe selber den 330e und der rechnet sich bei mir auch :)

• th10 Du konntest die Akt. Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go auswählen?

Die wurde mir gestrichen, da die meinten, dass ich die im 330e frühstens im Juli bekommen könnte und ohne ACC Ende April. Hab dann Ende April gewählt und noch die H&K & WC dazugenommen, die es vorher nicht gab bei mir.

• So, habe meinem G21/320e als Dienstwagen nun auch bestellt.

th10 Du konntest die Akt. Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go auswählen?

Die wurde mir gestrichen, da die meinten, dass ich die im 330e frühstens im Juli bekommen könnte und ohne ACC Ende April. Hab dann Ende April gewählt und noch die H&K & WC dazugenommen, die es vorher nicht gab bei mir.

ja konnte ich.

Bisher ist noch nichts gestrichen ;)

• Von dem Fahrprofil passt das mit dem Hybrid perfekt. Kurzstrecke, wenig Autobahn, laden zuhause und auf der Arbeit möglich.

Doch der Preisunterschied von 50 Euro netto bei der Leasing Rate ist der Knackpunkt.

Aber rechne mal die anderen Kosten, der Hybrid kostet wenig Steuern, zusätzlich wird dein Spritverbrauch deutlich niedriger liegen und bei den sehr hohen Spritkosten liegst du dort wesentlich günstiger als mit dem Verbrenner..

Ein Geschäftspartner fährt einen 545e und er hat so ca. 35 km Arbeitsweg am Tag und nutzt sein Fahrzeug zumeist geschäftlich, er tankt meist nur 1 mal alle 4-5 Wochen das Auto voll und lädt immer daheim und auf der Arbeit, er ist super zufrieden und das Fahrzeug spart massiv Geld im Vergleich zu dem 540i den er vorher gefahren ist :thumbup: