Heu ist recht günstig, bisschen Zusatzfutter und du kommst in der Stadt schneller voran als ein Auto und es ist Klimaneutral
Aber die Co2 - Bilanz ist schlecht.
Heu ist recht günstig, bisschen Zusatzfutter und du kommst in der Stadt schneller voran als ein Auto und es ist Klimaneutral
Aber die Co2 - Bilanz ist schlecht.
Gerade die frei speicherbaren Knöpfe sind nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal bei BMW, sondern sind sowas von extrem hilfreich... das BMW das aufgibt finde ich wirklich schlecht.
Ganz meiner Meinung , das wischen und tatschen lenkt gehörig ab. Sie VW.
Hast du schonmal daran Gedacht, dir einen Esel anzuschaffen ?
Wenn es eine Version mit DAP und Parking Assistant gibt, könnte ich schwach werden. 😛
Wenn es eine Version mit DAP und Parking Assistant gibt, könnte ich schwach werden. 😛
Und auch gleich mit ordentlichem Taschenhaken https://packsattel.info/produk…hen-fuer-packsattel-klein
Und vergiss das Kreuz bei DAB nicht wieder 😛
So, habe meinem G21/320e in schwarz als Dienstwagen nun auch bestellt.
Ausstattung:
- Innovationspaket
- AHK
- HiFi-Lautsprecher
- Lenkradheizung
- Sitzheizung vorne
- Akt. Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go
Aktuelle unverbindliche Lieferzeit: Mai 2022
Bin ich ja mal gespannt, ob das gehalten werden kann…
Mir wurde gestern auch der Liefertermin Mai 2022 genannt.
Konnte ich nicht glauben, bei allem was man so gelesen hat.
Ich schwanke aber noch zwischen dem G21 320e und dem 318i.
Als gewerbliches Leasing macht der 320e mehr Sinn, oder?
Liebe Grüße
Domi
Lässt sich so pauschal nicht beantworten. Wenn du die Leasingrate nicht selber trägst, dürfte der 320e sicherlich günstiger sein. Zahlst du die Leasingrate aber auch, kann auch der 318i günstiger sein.
Bei mir war die Leasingrate vom M340i deutlich unter dem 330e. Unterm Strich ist der 340i zwar trotzdem noch teurer (auf Grund der Besteuerung), aber vertretbar teurer
Ich schwanke aber noch zwischen dem G21 320e und dem 318i.
Als gewerbliches Leasing macht der 320e mehr Sinn, oder?
Liebe Grüße
Domi
Kommt ja auch drauf an, ob du den E-Motor regelmäßig nutzen und laden kannst oder nicht.
Wenn nicht, dann lohnt es sich nicht, da du den schweren Akku spazieren fährst.
Oder wenn fast nur Autobahnstrecken dabei sind, dann lohnt sich der Hybrid auch nicht.
Von dem Fahrprofil passt das mit dem Hybrid perfekt. Kurzstrecke, wenig Autobahn, laden zuhause und auf der Arbeit möglich.
Doch der Preisunterschied von 50 Euro netto bei der Leasing Rate ist der Knackpunkt.
Als Selbstständiger trage ich natürlich Rate komplett.