Das selbe dann auch im 3er, der Innenraum vom PreLCI sieht neben dem Innenraum von der neuen C-Klasse schon älter aus - deswegen kann ich BMW schon nachvollziehen.
Im Vergleich zur neuen C-Klasse sehen die aktuellen Cockpits von BMW in der Tat altbacken aus. Das hochgestellte iPad in der neuen C-Klasse sieht im Betrieb tatsächlich beeindruckend aus. Jedes Mal wenn ich bei meinem Kumpel mitfahre bin ich irgendwie fasziniert. Doch der Eindruck täuscht. Es ist völlig unpraktisch weil viele Touchbedienelemente viel zu tief angeordnet sind. Dieses Display lenkt dermaßen ab, dass es schon fast gefährlich ist. Das Drehrad in der Mitte fehlt. Mein Kumpel hasst es. Faktisch kann man die C-Klasse bei höheren Geschwindigkeiten nur per Sprachbedienung gefahrlos bedienen.
Auch wenn das neue Cockpit von BMW mit dem Curved Display etwas seltsam aussieht, die Elemente sind deutlich höher angeordnet als bei Mercedes und damit besser im Sichtfeld. Und glücklicherweise ist das iDrive noch vorhanden, welches man bedienen kann ohne runterzusehen. Ich mache mir keine Sorgen um das was BMW da gemacht hat. Warum auch? Ich werde ohnehin keinen BMW mehr fahren, weil,die Lieferzeiten im nächsten Jahr noch absurder sein werden und die Preise auch. Ich werde nicht ein Jahr und länger warten um dann ein Auto zu bekommen, bei dem Teile de Ausstattung, die ich bestellt habe, mangels Verfügbarkeit fehlen und zur Belohnung dafür einen Mondpreis bezahlen.