Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hallo!

Kurz zur Lieferzeit: Ich habe meinen M340i im Oktober´21 bestellt (+Ausstattungsänderung Ende November) und er wurde am 15.01 gebaut. Somit knapp 3 Monate Lieferzeit trotz Harman Kardon etc. 8|
    Am 10.03 kann ich ihn dann endlich abholen :thumbsup:

Grüße

• Ja, teurere Fahrzeuge werden schneller ausgeliefert, die knappen Chips werden gerne in größeren und teureren Modellen verbaut, kann ich anhand Bestellungen von Kollegen gut nachverfolgen ( bis auf 4er Grandcoupe mit Anhängerkupplung, da wartet ein Kollege seit 16 Monaten drauf) , nicht umsonst schreibt BMW Rekordumsätze und hohe Gewinne obwohl die Absatzzahlen nicht auf Rekordniveau liegen.

LG, bowser69

• Es wird gesagt die MyBMW App ersetzt den Display Key.

Nun hatte ich den bisher noch nicht in der Hand, daher mal folgende Fragen.

Hatte der Display Key eine direkte Funkverbindung zum Fahrzeug und Funktionen wie Hupe/Fernlicht wurden sofort mit Tippen ausgeführt?

Oder hatte der eine SIM Karte und hat sowieso alles über die Connected Services gesendet?

Die App würde den Key aus meiner Sicht nur im zweiten Fall ersetzen…

Beim F30 ist die Ausführung teils eine Minute verzögert.

• Ja, teurere Fahrzeuge werden schneller ausgeliefert, die knappen Chips werden gerne in größeren und teureren Modellen verbaut, kann ich anhand Bestellungen von Kollegen gut nachverfolgen ( bis auf 4er Grandcoupe mit Anhängerkupplung, da wartet ein Kollege seit 16 Monaten drauf) , nicht umsonst schreibt BMW Rekordumsätze und hohe Gewinne obwohl die Absatzzahlen nicht auf Rekordniveau liegen.

LG, bowser69

Mein G20 war innerhalb von 4 Tagen von Status 151 auf 176 - trotz AHK. Wurde im Juli bestellt und im Oktober noch verändert. Auslieferung in 2 Wochen.

Normal Funkverbindung. Du musstest also in Reichweite sein.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Heute Anruf von meiner Verkäuferin:

Gestiksteuerung ist nicht mehr verfügbar. Angeblich in allen Modellen.

Nun ist aber Wireless Charging verfügbar. Als ich im Dez 21 bestellt hab war Wireless Charging nicht verfügbar.

04/2022: M340i xD Touring (G21) in Limerock Grey

• Mein G20 war innerhalb von 4 Tagen von Status 151 auf 176 - trotz AHK. Wurde im Juli bestellt und im Oktober noch verändert. Auslieferung in 2 Wochen.

Wolltest Du die zwei Wochen noch so oder dauert es so lang von 176 bis zur Auslieferung? Unser 1er hängt nämlich seit 07.02. auf 155 fest, laut Händler. Wenn der erst noch den Rest durchlaufen muss und es dann nochmal 2 Wochen dauert, kann ich ja wieder erst in frühestens 3 Wochen damit rechnen... :(

• Wolltest Du die zwei Wochen noch so oder dauert es so lang von 176 bis zur Auslieferung? Unser 1er hängt nämlich seit 07.02. auf 155 fest, laut Händler. Wenn der erst noch den Rest durchlaufen muss und es dann nochmal 2 Wochen dauert, kann ich ja wieder erst in frühestens 3 Wochen damit rechnen... :(

Das müsste die normale Dauer zwischen Produktion + Auslieferung sein. Die Welt hat den 02.03. als Abholungstermin vorgeschlagen (bestellt zu Dezember) und den Wagen jetzt so produziert. Der Brief kommt auch erst nächste Woche, vieeeel früher nach Produktion kann das dann m.E. auch gar nicht klappen.

Wobei es bei dir natürlich auch sein könnte, dass die Papiere trotzdem schon fertig sind und so.

Du holst beim Händler ab? Die Lieferung dauert ja auch noch etwas. Die fahren ja nicht für ein Auto los ;D

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Das müsste die normale Dauer zwischen Produktion + Auslieferung sein. Die Welt hat den 02.03. als Abholungstermin vorgeschlagen (bestellt zu Dezember) und den Wagen jetzt so produziert. Der Brief kommt auch erst nächste Woche, vieeeel früher nach Produktion kann das dann m.E. auch gar nicht klappen.

Wobei es bei dir natürlich auch sein könnte, dass die Papiere trotzdem schon fertig sind und so.

Du holst beim Händler ab? Die Lieferung dauert ja auch noch etwas. Die fahren ja nicht für ein Auto los ;D

Ebendrum. Wenn das Auto erst noch zum Händler muss (wie Du sagst, passiert das auch nicht jeden Tag), dann dauerts bis zur Abholung ja locker 10 bis 14 Tage, sobald das Auto das Werk verlassen hat. Und das hat er ja noch nichtmal... ach shit.

• Wann hattest du bestellt bzw. für wann ist deiner eingeplant?

Die generelle Info, dass der Display Key nicht mehr angeboten wird ist korrekt.
    Betrifft alle mögl. Modelle.

Grüße

Gerade eine Email von meinem Freundlichen bekommen, das der Displaykey entfällt. Werde ihn morgen mal telefonisch kontaktieren. Für mich persönlich ist es jetzt nicht ganz so dramatisch, aber wird in diesem Fall der Displaykey (wenn wieder verfügbar) nachgeliefert. Oder kann man auf Preisminderung (auch wenn es nur marginal ist) bestehen?

M340i G21 bestellt 12/21 unverbindlicher Liefertermin 05/22