Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Laut meinem Händler, wird es wohl einer der letzten Pre-LCI Modelle. Mein Freundlicher hatte für April noch genau 2 Quoten für Hybridmodelle frei, für Auslieferung im Mai und danach ginge nur noch das Facelift.

    Normalerweise stehen die LCIs ab März zur Verfügung, da würde es mich wundern, wenn er da noch eine April-Quote hat - aber in 2022 ist ja alles anders. So oder so würde ich persönlich auf das LCI warten. Klar einige Sachen sind oft schlechter (wie bspw. voraussichtlich die fehlenden Kurzwahltasten), aber grundsätzlich waren die LCIs immer die "besseren" Autos.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Normalerweise stehen die LCIs ab März zur Verfügung, da würde es mich wundern, wenn er da noch eine April-Quote hat - aber in 2022 ist ja alles anders. So oder so würde ich persönlich auf das LCI warten. Klar einige Sachen sind oft schlechter (wie bspw. voraussichtlich die fehlenden Kurzwahltasten), aber grundsätzlich waren die LCIs immer die "besseren" Autos.

    Mit Pech ist er aber statt besser auch hässlicher, wenn man sich die Erlkönig Fotos anschaut <X

  • ja, die Frage stelle ich mir auch gerade, pre-LCI oder LCI, freistehendes curved oder nicht.

    Wie hoch ist die Chance, noch ein pre-LCI jetzt zu bekommen?

  • ja, die Frage stelle ich mir auch gerade, pre-LCI oder LCI, freistehendes curved oder nicht.

    Wie hoch ist die Chance, noch ein pre-LCI jetzt zu bekommen?

    Schwierig, musst du den Händler/Niederlassung fragen, aber bei Neubestellung wird es wahrscheinlich schon ein LCI werden..

  • ja, die Frage stelle ich mir auch gerade, pre-LCI oder LCI, freistehendes curved oder nicht.

    Wie hoch ist die Chance, noch ein pre-LCI jetzt zu bekommen?

    Bei der derzeitigen Liefersituatation würde mich eher fragen wie hoch die Chance ist überhaupt noch einen G21 zu bekommen bevor die Produktion dieses Modells ganz eingestellt wird. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Normalerweise stehen die LCIs ab März zur Verfügung, da würde es mich wundern, wenn er da noch eine April-Quote hat - aber in 2022 ist ja alles anders. So oder so würde ich persönlich auf das LCI warten. Klar einige Sachen sind oft schlechter (wie bspw. voraussichtlich die fehlenden Kurzwahltasten), aber grundsätzlich waren die LCIs immer die "besseren" Autos.

    Da bin ich ja mal gespannt, was da am Ende wirklich geliefert wird :D:/

    Bestellt: G20 320e am 01.02.2022

    Status: Storniert ;(

  • VIN ist da. Produktionsstatus kann nur der beauftragende Händler prüfen? Will den nicht überstrapazieren :D

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Will den nicht überstrapazieren :D

    Warum nicht? Dafür wird der Händler doch fürstlich bezahlt. Außerdem haben die doch im Moment eh nichts zu tun. Es gibt ja keine Autos die sie verkaufen könnten. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Woher kommt denn die FIN, wenn nicht eh vom Händler? :/

    Klar, aber täglich nach dem Status fragen ist auch doof

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)