Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • War da nicht was mit den vorzeitigen Verschleiss der Serie Bremsen, wovon die M-Bremsen wohl nicht betroffen sind ?

    Jap aber nur Fahrzeuge aus 2019 sind davon betroffen:


    PuMa Maßnahme zum Verschleiß der Bremsbeläge unterhalb von 25k km bei der normalen Bremse

  • stimmt die Scheiben sind dicker und die Beläge sehen größer aus, habe es eben im ETK gefunden. Schwer zu sagen, normal versuche ich nur Gas zu geben;-)


    fahre damit keine Nos, sondern sauber über die Landstraße und BAB.


    Wichtiger wäre mir souveräne Verzögerung auch mit hoher Beladung.

    Dafür reicht auch die normale, wo du vielleicht einen Vorteil haben könntest, wäre wenn du mit viel Beladung lange Bergrunter fährst weil die Bremsen langsamer heiß werden aber sonst nicht so..

  • stimmt die Scheiben sind dicker und die Beläge sehen größer aus, habe es eben im ETK gefunden. Schwer zu sagen, normal versuche ich nur Gas zu geben;-)


    fahre damit keine Nos, sondern sauber über die Landstraße und BAB.


    Wichtiger wäre mir souveräne Verzögerung auch mit hoher Beladung.

    Wenn der fette Brocken durch die größere Bremse voll beladen im Notfall aus über 200 km/h auch nur 1 Mal 5 m früher zum Stehen kommt als mit der Serienbremse wird du diese Frage nicht mehr stellen wenn der Vordermann nur noch 1m vor dir steht.

  • Verzögerung muss gleich sein - verbreiteter Irrtum. Es sei denn, Du standest vorher schon ewig auf der Bremse.

  • Ich glaube, dass man bei einer einfachen Bremsung eher an die Haftungsgrenze der Reifen kommt als an die der Bremse.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ab heute auch im Wartesaal :)


    BMW G20 320e als Dienstwagen. Der 330e ging vom Budget her leider nicht aber das ist auch okay. Dafür war das Harman/Kardon System wieder bestellbar :thumbsup:

    Ich habe eine einfache Pendelstrecke von 37km zum Büro mit Lademöglichkeiten vor Ort und Starkstrom in der Heimischen Garage. Ich denke und hoffe, dass die Strecke Voll-elektrisch machbar ist. (70% Land / 20% Autobahn / 10% Stadt)


    Laut meinem Händler, wird es wohl einer der letzten Pre-LCI Modelle. Mein Freundlicher hatte für April noch genau 2 Quoten für Hybridmodelle frei, für Auslieferung im Mai und danach ginge nur noch das Facelift.


    Ich bin mal gespannt was ich da bekomme und wann :/

    Bestellt: G20 320e am 01.02.2022

    Status: Storniert ;(


  • Das Kundenunfreundliche daran war, dass er (gerade bei den Preisen) nicht vorher kontaktiert wurde, sondern einfach eine abgeänderte AB bekam. Was die Preise angeht, ist es bei allen Händlern derzeit so, dass sie kaum Rabatte geben brauchen/geben - je nach Fahrzeug. Für nen i4 gibts derzeit nichtmal die Zulassung kostenlos dazu und für nen 135i hatte ich ein Angebot mit 23% Nachlass bekommen.


    Blind bestellt und war echt lange am überlegen ob nicht lieber das Tansanitblau besser ist. Jetzt sehe ich den stehen und muss sagen mir gefällt er Vorallem mit cerium extrem gut.
    aventurinrot für alle die sich fragen. :)


    Beim innenraum war ich weniger experimentell und hab aus Weiß zum Schluss Schwarz gemacht (Volleder). Passt mit den carbonleisten auch super


    Genau diese Farbkombi Aventurin/Cerium hatte ich für unser nächstes Auto überlegt. Super, dass ich jetzt mal Bilder sehen kann. Gibts nämlich relativ selten im Netz. Meist wird es mit Shadowline kombiniert, was natürlich auch extrem geil aussieht (z.B. am aktuellen M5). Gefällt mir echt sehr gut!