Auf der anderen Seite sind heute viele Sachen Standard, die noch vor einigen Jahren aufpreispflichtig waren.
Siehe DAB+.... nicht wahr Herr Riesling
Auf der anderen Seite sind heute viele Sachen Standard, die noch vor einigen Jahren aufpreispflichtig waren.
Ehrlich gesagt habe ich diesen verfi**ten DAB+ Tuner noch nicht eine Minute vermisst, weil ich eh nur Spotify höre. Aber mir geht es hier ums Prinzip. Warum sie bei Vollaustattung mit allem Furz- und Feuerstein diesen dämlich DAB Tuner nicht als Zwangsoption hinzufügen und von mir aus noch 200€ aufschlagen, kann ich nicht nachvollziehen. Derjenige, der meine Gebrauchten im Topzustand im Sommer mit wenigen Kilometern für viel Geld kauft wird womöglich im Strahl 🤮 wenn er viel Radio hört. 😂 Ist mir aber wumpe.
Genauso das Prinzip "Taschenhaken"
Aber stimmt... seit dem G21 höre ich auch nur noch Spotify und kein Radio... außer, Spotify hat sich mal wieder im Auto verschluckt
Genauso das Prinzip "Taschenhaken"
Dieses kleine possierliche Tierchen habe ich inzwischen echt lieb gewonnen. Ich würde ihn unter Artenschutz stellen. 😂
Ehrlich gesagt habe ich diesen verfi**ten DAB+ Tuner noch nicht eine Minute vermisst
Derjenige, der meine Gebrauchten im Topzustand im Sommer mit wenigen Kilometern für viel Geld kauft wird womöglich im Strahl 🤮 wenn er viel Radio hört. 😂 Ist mir aber wumpe.
Ich bin gestern mit dem Wagen meiner besseren Hälfte im Stadtgebiet unterwegs gewesen.
Ich höre nur Radio, aber der DAB-Tuner hat keinen besseren Empfang als mein BMW ohne DAB
Ich höre nur Radio, aber der DAB-Tuner hat keinen besseren Empfang als mein BMW ohne DAB
Je nach Gebiet ist der Empfang auch stellenweise schlechter, was bei DAB gleichzusetzen ist mit "nicht vorhanden". Wenn es den Sender, den man dann gerade über DAB hört, auch auf UKW gibt, nimmt der Tuner das als Fallback-Option - wenn nicht, ist Funkstille.
Klanglich tut sich da nicht viel, weil DAB die Bandbreite ziemlich beschneidet. Der Vorteil ist die größere Auswahl an Sendern.
DAB ist mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben in der EU.
DAB ist mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben in der EU.
Das ist korrekt, als unser Riesling bestellt hat, war das aber noch nicht so, da hat das noch +200 Aufpreis gekostet und musste angekreuzt werden.. bei anderen Herstellern, war das schon seit längerem Serie.. nur BMW wollte noch was verdienen.
Das ist korrekt, als unser Riesling bestellt hat, war das aber noch nicht so, da hat das noch +200 Aufpreis gekostet und musste angekreuzt werden.. bei anderen Herstellern, war das schon seit längerem Serie.. nur BMW wollte noch was verdienen.
Die anderen Hersteller haben auch daran verdient, indem sie den DAB-Tuner im höheren Grundpreis des Autos "versteckt" haben.
Das wird sicher so sein, aber da sah es dann wenigstens nicht so doof aus