Nach langem Hin- und Her und Probefahrten habe ich mich letztendlich gegen das M-Paket entschieden.
Ich hätte sowieso auf das Sportfahrwerk verzichtet - somit fiel ein wesentlicher Sportfaktor weg. Ich bin mal gespannt wie sportlich er dennoch wirkt.
Ein 3er Touring ist und bleibt eine Familienkutsche. Ein wenig M-Gedöns macht ihn nicht zum Sportwagen, auch wenn das der eine oder andere gerne mal glaubt. 😛
Aus meiner Sicht und Erfahrung hast Du also genau die richtige Entscheidung getroffen. Das Serienfahrwerk ist straff genug aber trotzdem so komfortabel dass Dir Spaß machen wird. Es ist auch beim 330d super. Zweimal war ich in 2,5 Jahren mit über 250 km/h unterwegs. Bei den Geschwindigkeiten hätte ich mir ein strafferes Fahrwerk gewünscht. In diese Situation wirst Du mit dem 320d nicht kommen. Ich sicher auch nicht mehr.
Ansonsten ist die Konfiguration super. Der 20d ist ein toller Motor. Ich hatte vor dem 330d vier Autos mit dieser Maschine. Und in jedem Fahrzeug wurde sie noch besser. Dravitgrau ist eine tolle Farbe.
Einzig die „Dekorleisten schwarz hochglänzend“ wirst Du bereuen. Sie lassen Dir nämlich die Wahl zwischen sichtbarem Staub, Fingerabdrücken oder die Kombination aus beidem. Schwarze hochglänzende Dekorleisten sind vermutlich eine Erfindung von Procter and Gamble. Damit wollen Sie dem Umsatz von Swifferprodukten und Mikrofasertüchern steigern. 😛