Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die Konfigurationen des Tachos sind genial! Das was Audi bisher immer besser hinbekommen hat, können wir nun auch 😎 der mittlere Monitor ist riesig und super gestaltet. Das Menu ist super sortiert und man vermisst die Favoritentasten kaum.


    Da ich ja ein Fan von kleinen Features bin, und immer kleine Gadgets brauche, bin ich super zufrieden mit OS8! Beispiel: im ersten Screenbild sieht man das Fahrzeug abgebildet. Während der Fahrt drehen sich die Reifen, sie lenken ein, wie es das Fahrzeug aktuell tut, und das Licht ist immer entsprechend dem Fahrzeug! Mega genial 😅

    Auch wenn ich total auf verspielten Schnickschnack stehe, ist das selbst für mich schon ziemlicher Overkill. Ein repräsentatives HUD und der ganze Displaykram eine Nummer kleiner würden mir reichen. Aber mir egal.. ich werde definitiv kein Auto mit OS8 fahren, weil der G21 vorerst mein letzter BMW gewesen sein wird. Vielleixht steige ich dann bei OS13 wieder ein, wenn es entweder wieder Schalter und Bowdenzüge gibt oder das Autofahren im Holodeck stattfindet. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mein G21 hat seit Freitag 195 und der Händler meinte aber schon Anfang vergangener Woche dass ich ihn mit etwas Glück schon Ende kommender Woche bekomme. Er rechnet damit, das KFZ morgen oder Dienstag geliefert zu bekommen.

    Sind allerdings weniger als 150km von MUC zu meinem Händler + schief gehen kann es immer noch…


    Aber: Wenn du kein Pech hast bekommst du ihn im November würde ich erwarten.

    Und konntest du deinen diese Woche abholen ?


    VG

  • Und konntest du deinen diese Woche abholen ?


    VG

    Nachdem der Händler die Abholung für Dienstag kommender Woche festgelegt hatte habe ich ihn völlig überraschend schon gestern abholen können! Also Abholung genau eine Woche nach 195.

    Ich bin noch sehr vorsichtig unterwegs aber jetzt schon schwer begeistert. Lediglich der Sound könnte besser sein aber das hab ich ja gewusst.

    Das Auto ist ein Traum, incl. der Displays und OS8.

    Das adaptive Fahrwerk läuft auf den 19ern sowohl auf Comfort als auch auf Sport so wie ich es mir wünsche. Untenrum ist er druckvoll wie ein Diesel, oben rum werde ich erst später erleben ;)

    Ich werde in den kommenden 1-2 Wochen noch mehr Eindrücke schildern und mal Fotos machen :)

  • Hat das schon jemand am LCI?

    Wird das da bedenkenlos so funktionieren wie beim Pre-LCI?

    Im Zweifel kontaktierst du Markus direkt und fragst ihn.

    Aus meiner Sicht gibt es im Bereich der Motorsteuerung keinen Unterschied und somit funktioniert das Modul genauso wie beim PreLCI.

  • wie klappt das mit der Sitzheizung ohne Tasten beim LCI?

    Erstaunlich gut bei mir.

    Was ich mich nicht gecheckt habe, ist wo jetzt die „Klimaregeln“ sind… beim vor LCI hatte ich eingestellt dass er unter 10 grad SH Stufe 1 aktivieren soll. Das finde ich jetzt nicht mehr aber er stellt die Sitzheizung beim Start trotzdem (recht treffend) ein. Evtl gibt es die Regeln gar nicht mehr?

    Was spannend ist: es gibt jetzt AUS + vier Stufen wobei bei aktivierter Sitzheizung immer ein Symbol neben der gewählten Temperatur im Display angezeigt wird. Außer man wählt die geringste Stufe (schwach) - dann wird es so dargestellt als wäre die SH aus. Alles nicht ganz logisch aber schon sehr praxistauglich würde ich sagen. „Schwach“ gilt noch nicht als „heizen“…


    PS: dass man für das Klimagedöns Indias Menü gehen muss ist schlechter als Tasten aber es nervt mich bisher weniger als erwartet.


    Da nervt es mich mehr, dass man nach dem Druck auf die DSC Taste den Modus (An/Traction/Aus) auf dem Touchscreen wählen muss…