Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich hatte so ein großes KIA SUV gesehen am Wochenende. Der Innenraum war da tatsächlich Premium. Bei Hyundai das Gleiche.

    Die kleineren Modelle sind aber innen voller Plastik.

    Ich will keinen SUV, aber das Auto ist vom Innenraum her eine gute Alternative zu X3 und co.

    Kia und Hyundai machen die Sache nicht schlecht.

    Aber dort würde ich mir dann vielleicht Genesis anschauen.

    Dann musst du das Auto nicht mal mehr zum Service bringen. Die haben so einen Hol-Bring-Service und stellen dir das Auto zu Hause vor die Tür etc.


    Und sonst...Volvo. Solange sie das Design beibehalten.

    Die 180 km/h-Limite ist mir wohnortbedingt egal ;)

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Genesis wollte ich mir auch mal ansehen.... nur dieses System ohne Autohäuser, wo man mal spontan hingehen könnte, passt mir nicht so wirklich.
    Termin ausmachen, um mir mal ein Auto anzusehen, ist doof.... da kann ich fast garantieren, dass wieder mal beruflich dann bei mir was dazwischen kommt :D

  • Genesis wollte ich mir auch mal ansehen.... nur dieses System ohne Autohäuser, wo man mal spontan hingehen könnte, passt mir nicht so wirklich.
    Termin ausmachen, um mir mal ein Auto anzusehen, ist doof.... da kann ich fast garantieren, dass wieder mal beruflich dann bei mir was dazwischen kommt :D

    Ähm, im Autohaus muss man auch einen Termin machen um sich ein vernünftiges Auto anzusehen. Ich fahre doch nicht irgendeine gummibereifte Kasperbude probe. Was nutzt mir eine Probefahrt in einem halbnackten 320i, der da gerade rumsteht, wenn ich einen 6 Zylinder mit Vollausstattung favorisiere? Und gerade die Assistenzsysteme in Verbindung mit Navi und HUD waren für mich interessant.


    Wenn ich mich also informieren will, gebe ich meinem Verkäufer eine Liste von Ausstattungsmerkmalen und die Motorisierung, er besorgt mir das Auto aus dem Pool der Dienstfahrzeuge der BMW Niederlassungen im Rhein-Main Gebiet und wir machen einen Termin. Das hat bisher (fast) immer geklappt.

    Gut beim G21 kam der erste Corona Lockdown dazwischen und meine gebuchte Probefahrt wurde gecancelt. Daraufhin habe ich das Auto blind bestellt. War eine gute Entscheidung.

    Ich brauche Autohaus genauso wenig wie ich seit 20 Jahren eine Bankfiliale brauche.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ähm, im Autohaus muss man auch einen Termin machen um sich ein vernünftiges Auto anzusehen. Ich fahre doch nicht irgendeine gummibereifte Kasperbude probe. Was nutzt mir eine Probefahrt in einem halbnackten 320i, der da gerade rumsteht, wenn ich einen 6 Zylinder mit Vollausstattung favorisiere? Und gerade die Assistenzsysteme in Verbindung mit Navi und HUD waren für mich interessant.

    Mir geht es nicht um die Probefahrt, sondern sich ein Auto mal vor der PF live anzusehen, ob es einen real überhaupt zusagt.
    Bei Genesis muss man ja dafür schon einen Termin machen.

  • Mir geht es nicht um die Probefahrt, sondern sich ein Auto mal vor der PF live anzusehen, ob es einen real überhaupt zusagt.
    Bei Genesis muss man ja dafür schon einen Termin machen.

    Dafür reichen mir auch gefühlt 10 Millionen YouTube Videos. Die haptische Anmutung ist sowieso meistens ausstattungsabhängig und lässt sich ohnehin nur bei einer Probefahrt richtig beurteilen. Was da so im Autohaus rumsteht, ist im Moment eh mau. Die haben nämlich nicht viel da.

    Von mir aus soll Genesis es nur mit Termin machen. Wenn mir die Karre nicht gefällt, können sie nach 5 Minuten wieder abzischen. Mir doch egal. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe da auch meine Taktik ich gucke mir Bilder an wenn es dort gut aussieht dann wird live angeschaut und wenns dann gefällt, bestellt :D


    Denn wenn mir was auf Bildern schon nicht gefällt dann brauch ich mirs auch so nicht angucken :D

  • so Männers, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal - gestern durfte ich mein neues Auto in Empfang nehmen :)


    BMW_Heck_Forum (Groß).jpgBMW_Front_Forum (Groß).jpgBMW_Zwischenstopp_Forum (Groß).jpg



    Die Farbe Aventurinrot ist einfach der Hammer und mein BMW Genius hatte die Farbe zum ersten Mal in der Ausgabe.

    scheint also recht selten zu sein.


    Der Fliegenfriedhof kommt vom Bodensee und dem dortigen Zwischenstopp, leider waren dort übelst viele Viecher unterwegs. Heute morgen erstmal geputzt ;)

  • Tolle Farbe! Mein Genius (Tillmann) hatte sich auch mega gefreut über Verde Ermes. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn sie den Wagen nicht direkt neben den grünen M5 Competition gestellt hätten. Zusätzlich hat mich jeder der mir da begegnet ist für das Kennzeichen gefeiert (TE-M340).


    Allzeit gute Fahrt!

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)