Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • da es auf Android noch nicht geht

    Laut BMW geht das seit Dezember auf folgenden Geräten.

    Zitat

    Verfügbarkeit des BMW Digital Key für Android Smartphones:

    Google Pixel 6/Pixel 6 Pro: Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Singapur, Spanien, Taiwan, USA.

    Samsung Galaxy S21/S21+/S21 Ultra: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Korea, Spanien, USA.

  • Naja mein Auto steht zu 99% immer auf dem Grundstück mit Zaun und Tor von daher soll Sie aufschließen und Hupen wie Sie lustig ist :D


    Der Sinn war auch eher der, dass wenn ich mal meinen Schlüssel oder so vergesse das Auto noch wer außer mit aufschließen kann, ob die App jetzt mehrfach geht ich meine schon, ich nutze meine eigene zwar nicht aber zumindest kam kein Hinweis als ich mich auf dem anderen Handy angemeldet hatte :/

    So lange der selbe Account genutzt wird kann man sich auch auf einem 2. Handy anmelden. Absolut korrekt.

    Das hinzufügen geht selbstverständlich nicht, wenn es ein anderer Account ist.

    So wird im Prozess sofort der Wagen aus dem anderen Profil entfernt.


    Der Digital Key ist unabhängig von der App.

    Der Key wird in der Wallet abgelegt.


    Worüber es allerdings keine Info gibt:

    Nutzer 1 hat ein iPhone (NFC Fähig) Nutzer 2 hat ein freigegebenes Android Pixel 6

    Kann der Key trz. geteilt werden? Zufällig schon jemand getestet?

  • Worüber es allerdings keine Info gibt:

    Nutzer 1 hat ein iPhone (NFC Fähig) Nutzer 2 hat ein freigegebenes Android Pixel 6

    Kann der Key trz. geteilt werden? Zufällig schon getestet?

    Ich würde vorsichtig nein sagen. Der Key wird in der jeweiligen App der Plattform (Android oder iOS) generiert und kann aus der nativen Wallet App geteilt werden.

    Es könnte ein standatisiertes Format sein, würde mich aber wundern.

    Sofern ich den Digital Key bekomme, kann ich das gerne testen :)

  • Ich würde vorsichtig nein sagen. Der Key wird in der jeweiligen App der Plattform (Android oder iOS) generiert und kann aus der nativen Wallet App geteilt werden.

    Es könnte ein standatisiertes Format sein, würde mich aber wundern.

    Sofern ich den Digital Key bekomme, kann ich das gerne testen :)

    Der Meinung bin ich auch. Bin auf deinen Test gespannt und hoffe, du bekommst ihn auch :thumbsup:

  • Worüber es allerdings keine Info gibt:

    Nutzer 1 hat ein iPhone (NFC Fähig) Nutzer 2 hat ein freigegebenes Android Pixel 6

    Kann der Key trz. geteilt werden? Zufällig schon jemand getestet?

    Wenn sich Google zu 100% an den von BMW integrierten NFC Standard des Car Connectivity Consortiums gehalten hat, sollte es kein Problem sein. Es wird ein Token generiert und auf einem Endgerät abgelegt. Ob es ein iPhone ist oder ein Google Pixel ist BMW wumpe.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn sich Google zu 100% an den von BMW integrierten NFC Standard des Car Connectivity Consortiums gehalten hat, sollte es kein Problem sein. Es wird ein Token generiert und auf einem Endgerät abgelegt. Ob es ein iPhone ist oder ein Google Pixel ist BMW wumpe.

    Hier können wir leider alle nur vermuten. Wird auf jeden Fall schwierig, da es über das Apple Wallet geteilt wird und unter normalen Umständen nicht auf einem Android ankommen dürfte.


    Eine offizielle Info habe ich nicht gefunden.

    So sind wir auf den Test von MichaelNRW oder anderen Usern angewiesen.


    EDIT:

    Wenn das versenden noch per iMessage über eine Telefonnummer funktioniert könnten wir eine echte Chance haben.

    Da ich leider von der Restriktion betroffen bin kann ich keinen Test durchführen.

  • Wird auf jeden Fall schwierig, da es über das Apple Wallet geteilt wird und unter normalen Umständen nicht auf einem Android ankommen dürfte.

    Laut der BMW Webseite ist das Teilen aktuell nur mit einem iPhone möglich.

    Ich weiß nicht, ob die Webseite einfach noch nicht aktualisiert wurde oder ob das ein aktueller Hinweis ist.