Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Optisch ist der LCI gut gelungen. Auch an das neue Curved Display könnte ich mich gewöhnen. Aber der kastrierte Gangwahlhebel geht gar nicht. Hat mich schon immer beim VAG Konzern aufgeregt. Schade das BMW auf diesen Zug aufgesprungen ist....

    M340i G21 bestellt 12/21 unverbindlicher Liefertermin 05/22

  • Aber der kastrierte Gangwahlhebel geht gar nicht.

    Warum brauchst man ein Phallussymbol in der Mittelkonsole wodurch ohnehin nur Microschalter betätigt werden? Aus meiner Sicht völlig überflüssig im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt, denn die Zeit der Seilzüge und Gestänge für die Wahl der Fahrstufe ist längst vorbei. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich persönlich schalte bei sportlicher Fahrweise schon mal gern am Gangwahlhebel die Gänge durch - dementsprechend finde ich es schade dass dieser wegrationalisiert wurde.

    Dafür gibt es doch die Schaltpaddels, die man so wie ich im Konfigurator gesehen habe, beim LCI auch ohne Sportautomatik bekommt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dafür gibt es doch die Schaltpaddels, die man so wie ich im Konfigurator gesehen habe, beim LCI auch ohne Sportautomatik bekommt.

    beim Benziner mit langem Drehzahlband greift man schon öfter zum Hebel, da fahre ich oft manuell beim 40i.


    Beim Diesel eher weniger, da reichen die Paddles. Dennoch hätte man das lassen können.

  • Dafür gibt es doch die Schaltpaddels, die man so wie ich im Konfigurator gesehen habe, beim LCI auch ohne Sportautomatik bekommt.

    Das ist mir bewusst - die sind auch an meinem Lenkrad vorhanden :)
    Aber trotzdem finde ich es in manchen Situationen angenehmer den Gang via Hebel zu wechseln - z.B. wenn das Lenkrad auf dem Kopf steht.

  • beim Benziner mit langem Drehzahlband greift man schon öfter zum Hebel, da fahre ich oft manuell beim 40i.


    Beim Diesel eher weniger, da reichen die Paddles. Dennoch hätte man das lassen können.

    Jetzt sind er weg und kommt auch nicht wieder. 🤷🏻‍♂️ Mercedes hat den Lümmel schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Scheint keinen zu stören.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Warum brauchst man ein Phallussymbol in der Mittelkonsole wodurch ohnehin nur Microschalter betätigt werden?

    Bei meinem F30 benutze ich den, um ihn nach links zu kippen, wenn ich sehe, dass ich zB beim Linksabbiegen nur ganz kurz stoppen muss, damit Stop/Start mir nicht den Motor abstellt.

    Leicht ohne hinzusehen zu treffen, leicht wieder nach dem Anfahren zurückzustellen ...