Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo zusammen!

    Bin neu hier. insbesondere wegen der aktuellen Lieferzeiten.

    Bin geschockt. Besonders, weil viele hier nach mir bestellt haben und bereits ihr Auto bekommen haben…Ich glaube, ich bin trauriger Rekordhalter:


    318d Limousine in schneeweiß,

    M-Sport

    wesentliche Extras: großes Navi, Sensatec schwarz, LED-Scheinwerfer mit erw. Umfang.


    Eigentlich nix bei los. Sollte man denken!


    Bestellt: Ende Oktober 2021

    Eingang wurde bestätigt mit lieferzeit ca. 12 Monate. So weit do schlecht.


    Aber: nix weiter.


    Keine Auftragsbestätigung, kein nichts.

    Schulterzucken beim Sachbearbeiter.

    E-Mails werden nichtssagend beantwortet.


    Bin schon etwas enttäuscht von einer Firma, die ihr Geld mit dem Verkauf von Autos verdient….


    Oder gibt es hier ähnliche Fälle?


    LG

  • Oder gibt es hier ähnliche Fälle?

    So pauschal lässt sich das nicht beantworten, da viele Faktoren für die Lieferzeit verantwortlich sind.

    Kleiner Motor ist schonmal negativ und dauert durchaus länger.

    Dazu ein bisschen Ausstattung, also nicht leer und auch nicht voll.

    Bleibt die Frage wo du bestellt hast, ich vermute mal bei einem Händler und dieser hatte keine Quoten mehr für einen 3er PreLCI.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • So pauschal lässt sich das nicht beantworten, da viele Faktoren für die Lieferzeit verantwortlich sind.

    Kleiner Motor ist schonmal negativ und dauert durchaus länger.

    Dazu ein bisschen Ausstattung, also nicht leer und auch nicht voll.

    Bleibt die Frage wo du bestellt hast, ich vermute mal bei einem Händler und dieser hatte keine Quoten mehr für einen 3er PreLCI.

  • Kein Vertragshändler, BMW direkt.

    Das wundert mich, normalerweise sind die Niederlassungen sehr gut informiert und hätten dir bereits vorab eine gute Einschätzung geben können.

    Wer weiß was da passiert ist.

    Aber, dass nicht mal ne konkrete Auftragsbestätigung kommt…..

    Mach dir nichts draus, ich habe ebenfalls bei einer Niederlassung bestellt und noch keine AB erhalten.

    Auch auf Nachfrage habe ich keine vom Verkäufer erhalten.

    Die kommt bestimmt mit dem Auto, passiert wohl häufiger.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Da ich davon ausgehe, dass dein BMW nicht im Mai produziert worden ist, weil der Abstand zur AL zu gering ist, hast du ebenfalls noch die 6P1 und somit kein Android Auto, Apple CarPlay usw..


    Alle Autos die ab Mai produziert werden haben den Entfall 6P1 nicht mehr. Hatte das hier schon einmal gepostet.

    Bitte beachten. Es geht um das Produktionsdatum und nicht um die Abholung/Auslieferung o. Ä. !

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Den Entfall kann ich leider bestätigen.


    Aktuell entfällt wieder einmal die Funktion, berührungsloses Öffnen der Heckklappe wenn man 322 Komfortzugang bestellt. (32X)

    Zeitliche Restriktion die noch innerhalb der nächsten Monate - nach aktuellem Stand - aufgehoben werden wird.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Den Entfall kann ich leider bestätigen.


    Aktuell entfällt wieder einmal die Funktion, berührungsloses Öffnen der Heckklappe wenn man 322 Komfortzugang bestellt. (32X)

    Zeitliche Restriktion die noch innerhalb der nächsten Monate - nach aktuellem Stand - aufgehoben werden wird.


    Danke für die Info. Der olle Fuß-Kofferraum-Zaubertrick war aber auch echt nie so wirklich meins, da es nicht immer funktioniert hat.


    Ich bin verzweifelt am Suchen, ob es irgendwo im Netz einen Hinweis darauf gibt ob und wann der DAP und der PAP wieder bestellbar sein werden. Die tun mir echt weh.