Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich auf einige Rückmeldungen freuen und auch auf Tipps was ich in dieser Situation tun kann.

    jup, ich leider. M340xi Touring Ende September bestellt. Lieferung war Januar, Februar und am Ende März. Jetzt hab ich letzten Donerstag die Info bekommen, dass er im Juni 2022 produziert werden soll…


    BG Philipp

  • Doch, kann man Auch bei einem unverbindlichen Liefertermin! Einfach mal im Internet suchen. Ich musste auf unseren 1er auch 7 Monate länger warten.


    Man kann Verzugszinsen in Höhe von 5% geltend machen. Einzig bei sowas wie Betriebsstillstand könnte man erst ab dem dritten bzw. Vierten Monat die Ansprüche stellen.

    Ok das war mir neu.


    Aber wenn ich’s richtig sehe, sind die Fristen jetzt deutlich höher.

    Lieferverzug Auto: Rechte bei unverbindlichem Liefertermin - Finanztip


    Und selbst dann muss erst einmal schriftlich zur Lieferung gemahnt werden. (musterschreiben im Link)


    In wieweit der Händler dann sagen kann „wir stornieren den Kaufvertrag“ weiß ich nicht

  • Zunächst einmal möchte ich mich für die ganzen Rückmneldungen bedanken.


    Es ist irgendwo schön zu lesen, aber auch natürlich in erster Linie dennoch traurig, dass andere in der selben Situation stecken wie ich (geteiltes Leid ist halbes Leid.....)


    ich denke es liegt nicht ausschließlich an der Tatsache, dass ich ein "e" Modell also ein Hybrid-Modell bestellt habe..


    Vielmehr spielt es eine Rolle - so kann ich es zumindest aus den Kommentaren herauslesen- wieviele verschiedene Sonderausstattungen man bei der Konfiguration ausgewählt hat....


    je mehr man auswählt, desto anfälliger ist man für potentielle Verzögerungen, da dann die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das eine oder andere Bauteil einfach fehlt.....


    ich habe heute Morgen eine Anruf erhalten.... mein fünfter und hoffentlich letzter Abholtermin ist die KW 21... man kann es mir diesmal zu 90% gewährleisten.... mal schauen wie treffsicher diese 90% sein werden :)


    Ich halte euch auf dem Laufenden..


    eine schöne Woche!

  • Mein 330e Lim wurde auch mehrfach hin und her geschoben. Was am meisten gebremst hat (wewegen ich es rausgenommen habe) war der Radar (ACC). Für die Limo kann man den auch nicht mehr konfigurieren bis 330 - außer beim Touring aber da weiß ich nicht, wie die Liefersituation ist.

  • Hallo Zusammen.

    Mein Fahrzeug steht Stand heute in Status 112 und soll laut meinem Freundlichen in der 19. KW geliefert werden. Alle Angaben im Moment ohne Gewähr. Aber ich hoffe es klappt. Wie lange dauert es in der Regel von diesem Status bis zur Auslieferung. Denkt ihr es ist realistisch?

    M340i G21 bestellt 12/21 unverbindlicher Liefertermin 05/22

  • Hallo Zusammen.

    Mein Fahrzeug steht Stand heute in Status 112 und soll laut meinem Freundlichen in der 19. KW geliefert werden. Alle Angaben im Moment ohne Gewähr. Aber ich hoffe es klappt. Wie lange dauert es in der Regel von diesem Status bis zur Auslieferung. Denkt ihr es ist realistisch?

    Servus,

    könnte klappen.

    Ich hatte bei meinem 6 Wochen zwischen 112 und Auslieferung BMW Welt.

    Hätte ich den Händler gewählt, hätte ich meinen schon eher bekommen.

    Ca. 4 Wochen sind ganz gut kalkuliert. Drücke dir die Daumen!

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Das es diese häßliche Plakette überhaupt geben muss finde ich erbärmlich. Die Einstufung in die entsprechende Schadstoffgruppe ist doch eh an das Kennzeichen gebunden. Anscheinend gibt es im digitalen Deutschland nicht genügend mobile Faxgeräte für Behördenmitarbeiter die das prüfen. 🙈🙄😂

    Der Witz ist ja, dass du bei einem E-Wagen auch diese Plakette brauchst.... Bekannter von mir hat mit dem Tesla an einer Ladesäule schon deswegen ein Strafzettel bekommen in der Umweltzone :D :D

  • Ivocel

    Du verlangst doch nicht etwa von den Damen und Herren, die die tollen Zettel für die Stadtkasse verteilen,

    dass sie neben den schlechten Einparkkünsten, der Zeit Erfassung und dem check ob premium oder eher Rostschleuder,
    noch überprüfen ob dass ein Elektrofahrzeug ist ... Es ist doch allgemein bekannt, das Tesla unterm Fahrersitz einen V8 versteckt hat.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Ivocel

    Du verlangst doch nicht etwa von den Damen und Herren, die die tollen Zettel für die Stadtkasse verteilen,

    dass sie neben den schlechten Einparkkünsten, der Zeit Erfassung und dem check ob premium oder eher Rostschleuder,
    noch überprüfen ob dass ein Elektrofahrzeug ist ... Es ist doch allgemein bekannt, das Tesla unterm Fahrersitz einen V8 versteckt hat.

    Naja eigentlich müsste das E auf dem Kennzeichen ausreichend sein.


    Diese riesige Plakette ist echt bescheuert. Hätte man sicher anders lösen können.

  • Diese riesige Plakette ist echt bescheuert. Hätte man sicher anders lösen können.

    Ja, nämlich ganz ohne Plakette, denn die Schadstoffeinstufung hängt ja am Kennzeichen. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27