Er fuhr das Auto dann einfach weiter bis die Policia / das Ordnungsamt mit Abschleppwagen kam und das Auto eingezogen hat.
Da hat er zumindest für eine spektakuläre Unterhaltungseinlage für die Nachbarn gesorgt.
Er fuhr das Auto dann einfach weiter bis die Policia / das Ordnungsamt mit Abschleppwagen kam und das Auto eingezogen hat.
Da hat er zumindest für eine spektakuläre Unterhaltungseinlage für die Nachbarn gesorgt.
Alles anzeigenFreut mich für dich das dein 1er bald eintrifft.
Was BMW Leasing macht finde ich intelligent. Nennt sich Kundenbindung.
Das Gegenteil scheint bei Mercedes der Fall zu sein.
Motto: Sparen, koste was es wolle.
So etwas passiert wenn Leute ohne jeglichen Bezug zu ihrer Aufgabe Dienst nach Vorschrift machen.
Leider in großen Firmen öfter anzutreffen
Danke!
Was ich beschreibe, sind natürlich jetzt nur zwei Beispiele. Aber ich wollte das mal hier mitteilen, da der ein oder andere ja auf Mercedes schwört und dort eben auch nicht alles so rosig ist, wie es diejenigen darstellen.
Da kommt aber in der Regel weder Polizei oder Ordnungsamt, sondern der Gerichtsvollzieher. Und einen Strafverteidiger braucht man auch noch.
Und für das, was einen dieser Spaß gekostet hat, hätte man auch eine vernünftige Überbrückung mieten oder sogar kaufen können.
Ziemlich dämliches Verhalten...
Da kommt aber in der Regel weder Polizei oder Ordnungsamt, sondern der Gerichtsvollzieher. Und einen Strafverteidiger braucht man auch noch.
Und für das, was einen dieser Spaß gekostet hat, hätte man auch eine vernünftige Überbrückung mieten oder sogar kaufen können.
Hast recht, war wohl eher der Gerichtsvollzieher. Und ein dämliches Verhalten war es allemal. Aber er dachte wohl nicht, dass man so weit gehen würde.
Wenn ich da an die Verwaltungskosten und Auslagen denke aua aua das wird echt ziemlich teuer
Klar, die Kosten sind, da ausgehend vom Fahrzeugwert, natürlich immens.
Einerseits.
Darüber hinaus kann das auch eine Unterschlagung sein, und kann mir gut vorstellen, dass ein Leasinggeber da eine Strafanzeige erstattet, und dann wird es schnell richtig teuer.
Und zu guter Letzt versaut man sich die Bonität, denn sowas landet selbstredend in der Schufa. Und das hängt einem dann lange nach...
Alles anzeigenHab gestern mit meinem Verkäufer telefoniert - er hatte endlich mal die gute Nachricht, dass unser 1er eine Fahrgestellnummer bekommen hat! Sollte nun nichts mehr dazwischen kommen, dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauern.
Dabei hatte er mir gesagt, dass die BMW Bank derzeit beim Leasing fast alles mitmacht. Sie verlängern sogar automatisch monatsweise das bestehende Leasing, ohne dass man was unternehmen müsse. Allerdings nur, wenn man einen Anschlussvertrag abgeschlossen hat.
So war übrigens einer seiner Kunden angeschmiert, der zu Mercedes wechsel will und jetzt gesagt bekommen hat, dass sich die Lieferzeit für seinen Mercedes um 9 monate verlängert. BMW Bank hat gesagt, dass es keine Verlängerung gibt in dem Fall. Er fuhr das Auto dann einfach weiter bis die Policia / das Ordnungsamt mit Abschleppwagen kam und das Auto eingezogen hat.
Noch ein Fun fact: Sein Freund fährt seit eh und je G-Klasse AMG von Mercedes. Sein jetziger kostet € 1.100 netto im Monat Leasing. Er hat sich nun eine neue bestellt und bekam kommentarlos nach ein paar Wochen eine neue Auftragsbestätigung, mit der das Auto nicht nur € 2500 netto kosten sollte, sondern auch von jetzt auf Lieferung 3. Quartal 2024 (!!) verschoben wurde (hat er natürlich direkt storniert)!
Man könnte eventuell noch bei Rheinmetall nachfragen ob sie noch ein paar Schützenpanzer als Lagerfahrzeuge haben. ?
Man könnte eventuell noch bei Rheinmetall nachfragen ob sie noch ein paar Schützenpanzer als Lagerfahrzeuge haben. ?
Ist die G-Klasse was anderes? Da wurden doch auf die Panzer nur vorne zwei Scheinwerfer montiert, oder?
Danke für den Bericht! Unterstreicht ja, dass es tatsächlich kein Marketinggeschwätz des BMW-Verkäufers war.
Da muss ich als Defenderfahrer die G-Klasse-Fahrer (nicht die mit 'nem AMG) in Schutz nehmen und fragen: Und was ist ein X7?