GZ zum Auto.
Den Sound der "alten" vor-OPF Fahrzeuge wird vermutlich bald keiner mehr so richtig erleben wenn das Schauspiel so weitergeht...
OPF
GZ zum Auto.
Den Sound der "alten" vor-OPF Fahrzeuge wird vermutlich bald keiner mehr so richtig erleben wenn das Schauspiel so weitergeht...
OPF
OPF
Otto-Partikel-Filter
Danke
22.7. - meine Wartezeit hat nun fast ein Ende
Nachdem mein erster G20, den ich noch vor meiner Mitgliedschaft hier bestellte, ja nun im Münchner Hagel verendete, nehme ich die Bestellung des Ersatzfahrzeugs dann doch mal zum Anlass zur Vorstellung meines zukünftigen (und hoffentlich sehr baldigen) "Maximum Black":
BMW 330i Limousine
Modell M Sport
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Saphirschwarz metallic
Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
Sonderausstattung:
Variable Sportlenkung
Automatische Heckklappenbetätigung
Modellschriftzug Entfall
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
WLAN Hotspot
19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE
Adaptives M Fahrwerk
Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect'
Parking Assistant Plus
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Innovationspaket
Driving Assistant Professional
BMW Laserlicht
Entertainment Paket
DAB-Tuner
Harman Kardon Surround Sound System
Business Paket Professional
Winterfreude Paket
Die 791er Felgen werden zu Winterrädern, für den Sommer kommen beim Händler noch die 795 MB Performance (schwarz) drauf, außerdem wird noch ein Advanced Car Eye 2.0 eingebaut.
Wartezeit bis heute 13 Wochen, Liefertermin im Moment noch völlig unbekannt - der "Wartesaal" ist zu meinem Wohnzimmer geworden...
außerdem wird noch ein Advanced Car Eye 2.0 eingebaut.
wieso nicht gleich den BMW Drive Recorder?
Den gab es damals noch nicht und da es beim DR keine Parkfunktion gibt habe ich es dann so gelassen - zumal das Teil sowieso schon beim Händler liegt.
Wenn dem so sein sollte, dann herzlichen Dank Gegen welches Fahrzeug hast du denn getauscht?
Habe auf M340i geswitcht - die Wartezeit wird dadurch zwar nicht kürzer, aber zum Bestellzeitpunkt 330i war der M340i noch nicht bestellbar und es war nicht klar, ob er mit WLTP unter einer bestimmten CO2 Grenze bleibt, die ich einhalten muss. Das ist er dann geblieben und daher der Wechsel - ich freu mich jedenfalls.
Habe auf M340i geswitcht - die Wartezeit wird dadurch zwar nicht kürzer, aber zum Bestellzeitpunkt 330i war der M340i noch nicht bestellbar und es war nicht klar, ob er mit WLTP unter einer bestimmten CO2 Grenze bleibt, die ich einhalten muss. Das ist er dann geblieben und daher der Wechsel - ich freu mich jedenfalls.
CO2 Grenze einhalten beim M340i - das ist doch ein Widerspruch in sich
BMW hat das mit der WLTP Umstellung im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gut hinbekommen. Bei uns passt der 340i auch ins CO2 Budget. Leider haben wir noch eine 300PS Restriktion . Wäre mir aber im Vergleich zum 330i wahrscheinlich eh zu teuer gewesen.