Ist derzeit nicht buchbar.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Ist derzeit nicht buchbar.
Moinsen,
habe ich gerade mal probiert. Ist im Konfigurator anwählbar.
-
Bei den M340 Modellen schon, bei allen anderen nicht.
-
Wie konfiguriert man den DAP ? Habe es gerade noch mal probiert, finde DAP nicht! Ist das in einem Paket versteckt?
Gibts nur noch bei M-Modellen und höheren Modellreihen.
Musst Driving Assistant plus ACC nehmen.
Du hast dann keine Spurführung und keine Anpassung auf die Tempolimiten.
-
Bei den M340 Modellen schon, bei allen anderen nicht.
Ups,
gerade nochmal zur Probe gecheckt (330i). Stimmt tatsächlich. Anscheinend ist das die Vorgehensweise seitens BMW, den Chipmangel zu steuern/vermindern. Nicht schön für die, die kein M-Modell möchten.
-
Ups,
gerade nochmal zur Probe gecheckt (330i). Stimmt tatsächlich. Anscheinend ist das die Vorgehensweise seitens BMW, den Chipmangel zu steuern/vermindern. Nicht schön für die, die kein M-Modell möchten.
Richtig ist generell keine schöne Situation aber von BMW Seite verständlich, dass nur noch die Spitzenmodelle (da i.d.R. die teuersten) die begehrten Chips erhalten, solange dafür gerade noch genug da sind, denn selbst die großen Modelle, haben ja auch schon einige Einschränkungen
-
Verdammt traurig das Kunden von kleineren Modellen benachteiligt werden. Mit welcher Berechtigung wird es nur für die Spitzenmodelle angeboten ??
Diskussionen bringen leider nichts, bin froh das es bei mir verbaut ist und dadurch vielleicht später Vorteile beim Verkauf hat.
-
Verdammt traurig das Kunden von kleineren Modellen benachteiligt werden. Mit welcher Berechtigung wird es nur für die Spitzenmodelle angeboten ??
Weil die Stückzahlen da so gering sind, dass die Mengen kein Problem ist. Ziemlich naheliegend. Wären die M340i/d die meistverkauften Modelle, würde es den DAP dort auch nicht mehr geben.
-
Schon klar, aber immer auf den kleinen Mann
-
Einerseits das, was Hoinzi schrieb und andererseits die sicherlich höhere Marge bei den Top-Motorisierungen - und ggf. eine geringere Bereitschaft auf sowas zu verzichten. So oder so bleibt es natürlich mega-ätzend für Leute, die nicht bereit sind so viel für ein Auto auszugeben. Vor allem ärgerlich für die Firmenwagen-Fahrer, die jetzt einen neuen leasen "müssen". Als Privatmann würde ich (davon abgesehen, dass ich vermutlich nie einen Neuwagen kaufen würde) aktuell bei BMW nicht bestellen.