Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • hätte ich wahrscheinlich das komplette Fahrzeug abbestellt

    Das Problem ist die Alternative. Was willste sonst machen? Die einzige Alternative, die mir aktuell einfällt ist meinen 2er länger zu fahren oder einen vollausgestatteten Gebrauchten zu nehmen - sollte es ihn denn so geben, wie ich ihn möchte. Es sind ja alle Baureihen bei BMW und auch alle anderen Hersteller betroffen. Ein Alternativ-Auto zu bestellen kann eben auch nur schlechter werden.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter aus dem Werk München. Das ganze wird sehr wahrscheinlich schlimmer - es stehen tausende Autos rum, die nach und nach mit fehlenden Teilen versorgt werden.


    Ich hab gestern einen jungen Gebrauchten mit unter 2k Kilometer bestellt. Besser als ein halbfertiges Auto :D

  • Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter aus dem Werk München. Das ganze wird sehr wahrscheinlich schlimmer - es stehen tausende Autos rum, die nach und nach mit fehlenden Teilen versorgt werden.


    Ich hab gestern einen jungen Gebrauchten mit unter 2k Kilometer bestellt. Besser als ein halbfertiges Auto :D

    Top, alles nach deinen Vorstellungen dann ? :thumbsup:

  • Top, alles nach deinen Vorstellungen dann ? :thumbsup:

    Ja der hat wirklich eine top Ausstattung :thumbup: Alles was ich wollte war drinnen und sogar mehr als überhaupt nötig.


    Ich schwankte allgemein schon zwischen Saphirschwarz und Portimao blau - nun ist es das Portimao blau geworden. Auch im Innenraum hab ich mich getraut und habe mich für das Cognac Leder entschieden ^^

    Sieht mMn schon sehr gut aus.

  • Ja der hat wirklich eine top Ausstattung :thumbup: Alles was ich wollte war drinnen und sogar mehr als überhaupt nötig.


    Ich schwankte allgemein schon zwischen Saphirschwarz und Portimao blau - nun ist es das Portimao blau geworden. Auch im Innenraum hab ich mich getraut und habe mich für das Cognac Leder entschieden ^^

    Sieht mMn schon sehr gut aus.

    Schöne Auswahl und freut mich das es alles passt :thumbsup:


    Durch den Neuwagen hast du ja etwas gespart was in M- Performance Teile gehen könnte 8o

  • Ich hab gestern einen jungen Gebrauchten mit unter 2k Kilometer bestellt. Besser als ein halbfertiges Auto :D

    Eine gute Entscheidung. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Mitarbeiter aus dem Werk München. Das ganze wird sehr wahrscheinlich schlimmer - es stehen tausende Autos rum, die nach und nach mit fehlenden Teilen versorgt werden.


    Ich hab gestern einen jungen Gebrauchten mit unter 2k Kilometer bestellt. Besser als ein halbfertiges Auto :D

    Ich habe am Dienstag eine Land Rover Discovery Sport PEV für die Firma abgehot. Der Verkäufer klangte mir sein Leid. Dieser Wagen wäre der letzte den er ausliefert wie bestellt (November 2020), danach kommen alle Autos mit Einschränktungen. Das Schlimste ist aber, die nächsten PEV werden voraussichtlich im zweiten Quatal 2022 geliefert.


    VW hat in der Slovakei das Werk (VW, Audi, Seat) für einig Tage ganz dicht gemacht. Beim Stern ist es ähnich.


    Also alles noch gut bei BMW.