Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• krass bei mir auch am 20.01 bestellt und kommt jetzt statt in KW 12 in KW 18 ? wie kann das denn sein? Bist dir sicher das er in KW 13 kommt? Wenn ja wie kann da bei gleichem Datum der Bestellung so ein Unterschied zustande kommen. Habe kein H&K ?

Vermutlich hat sein Händler noch Quote frei gehabt und/oder einen guten Draht nach München ;)

• das ist ja echt krass. Ist das echt so, dass es am Händler liegt das da so viele Wochen später jetzt mein Auto erst kommt? Ist ja brutal heftig ?

Kann am Kontingent des Händlers liegen oder auch am Modell. Hab gehört, dass es bei den e Modellen mal länger dauert. Bei mir ist es ein 330i.
    HK hab ich auch nicht bestellt, aber Lordosenstütze, die nun beim Beifahrersitz fehlt

• Kann am Kontingent des Händlers liegen oder auch am Modell. Hab gehört, dass es bei den e Modellen mal länger dauert. Bei mir ist es ein 330i.
    HK hab ich auch nicht bestellt, aber Lordosenstütze, die nun beim Beifahrersitz fehlt

ja das habe ich auch gehört bei mir ist es ein 320d. Halt uns mal auf dem laufenden ob er wirklich in der kw 13 kommt. Dann muss ich nochmal nachfragen ?

• Wenn ich das hier alles so lese bekomme ich echt Kopfschmerzen ?

Gehe meinen 340i am Samstag abholen und hab gerade meinem Händler mal noch geschrieben dass er bitte schauen soll das software version 03/2021 installiert ist.

Mal sehen was das wird am Samstag. Wegen Corona entfällt die Übergabe bzw. Einweisung eh größtenteils. Er hat mir schon zu verstehen gegeben dass er mir mehr oder weniger nur auf dem Hof den Schlüssel übergeben kann...

• Wenn ich das hier alles so lese bekomme ich echt Kopfschmerzen ?

Gehe meinen 340i am Samstag abholen und hab gerade meinem Händler mal noch geschrieben dass er bitte schauen soll das software version 03/2021 installiert ist.

Mal sehen was das wird am Samstag. Wegen Corona entfällt die Übergabe bzw. Einweisung eh größtenteils. Er hat mir schon zu verstehen gegeben dass er mir mehr oder weniger nur auf dem Hof den Schlüssel übergeben kann...

Kurz und schmerzlos quasi ?

• Ein absolutes Armutszeugnis was man mittlerweile für sein Geld geboten bekommt. Dass man nicht mal auf dem Laufenden gehalten wird zu seiner Bestellung finde ich so unfassbar schlecht. Ja es ist Arbeit...vielleicht sogar unangenehme Arbeit...ABER...einfach reine Fleißarbeit und könnte sogar von einer Assistentenposition übernommen werden. Gerade in so einer ätzenden "wir bauen dir nur die Hälfte deiner Lordosen ein" Zeit...voller Verzögerungen und Umstände..könnte man doch wenigstens diese Art von Info erhalten. Ist das denn zu viel verlangt für 75.000€ ?

Bzw. wieso gibt es nicht mehr diese NEW CAR BORN App? Dann wäre wenigstens diese nervige Thematik vom Tisch. Für alle Parteien.

• Die My Car is Born Funktion wurde so wie ich das verstanden habe, von den Händler abgelehnt.
    Hier haben wohl die Leute nicht verstanden, dass der Status Auslieferung nicht bedeuten kann, dass er morgen beim Händler steht.

Vielleicht ist man da etwas übers Ziel hinausgeschossen und hätte es besser etwas weniger detailliert dargestellt.

• Hallo,

die Info hab ich heute vom Händler auch bekommen.

Dann ist das jedenfalls eine etwas größere Aktion=O, ich hoffe nur die haben die richtigen Kolbenringe überhaupt in ausreichender Zahl :/?!

Man darf gespannt sein ....

Hallo,

also insgesamt nicht sehr positiv die neuen Infos.

Tatsächlich Probleme mit den Kolben/Kolbenringen.

Es wird ein neuer Motor verbaut, soweit ok.

Liefertermin des neuen Motors kann bis zu mehreren Wochen dauern (steht so im Original-Infoschreiben von BMW an die Händler), Lieferprobleme können bis Ende 2. Quartal anhalten.

Das finde ich nicht ok.

Genaueres konnte mir mein Freundlicher auch nicht sagen, Motor wurde bereits bestellt, Liefertermin offen.

Tja, warten wir halt ab....

Gruß Axel