Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Die Hoffnung kannst du begraben wenn deiner nach der Umstellung im Oktober gebaut wird. Durch die Umsetzung von 6d ist Mild-Hybrid mit am Bord. Dafür ist auch das ganze "November Umstellung" mit drin.

Ich dachte das betrifft nur die kleinen Diesel Modelle: https://www.bimmertoday.de/202…3-x4-werden-mild-hybride/

G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.

• Ich dachte das betrifft nur die kleinen Diesel Modelle: https://www.bimmertoday.de/202…3-x4-werden-mild-hybride/

Also beim G21 bin ich mir ganz sicher. Anbei ein Auszug aus der Preisliste G21 11/2020. Die vom G20 hab ich nicht.

• Da habe ich ja wohl richtig Glück gehabt: Mein M340i Touring (Firmenwagen) wurde Angang Juni 2020 bestellt und letzte Woche am 09.10.2020 in der BMW-Welt München übergeben.

Einige Tage vorab wurde ich von einer freundlichen Mitarbeiterin der BMW-Welt angerufen, um den Tag (Exklusiv-Auslieferung) entsprechend zu organisieren, was seitens BMW hervorragend gestaltet wurde. Die Präsentation in einem separatem Bereich war für mich schon ein ganz besonderes Erlebnis und die Werksführung kann ich trotz reduzierter Route aufgrund der Covid-19 Situation nur sehr empfehlen. Die EInweisung erfolgte wesentlich individueller als bei der Kompakt-Auslieferung, die ich bereits mehrfach erlebt habe und für mich auch schon jeweils etwas Besonderes war. Die Mitarbeiter waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Kurzum ein erlebnisreicher Tag und eine geschickt, aber auch gelungene Kundenbindung.

Einziges Trauerspiel war die Rückgabe bei BMW Rent, denn ich hatte mir einen BMW für die Hinfahrt nach München bei meiner BMW NL ausgeliehen. Die mängelfreie Rückgabe erfolgte in einer selten erlebten arroganten und impertinenten Art und Weise und gipfelte mi dem Satz: "wenn sie nicht unterschreiben, nehmen wir den Wagen nicht zurück". Ich hatte übrigens eine "0"-Beteiligung für Schäden gebucht und bin als Sixt-Statuskunde mit dem Umgang von Leihwagen durchaus vertraut. BMW-Rent werde ich zukünftig meiden. Das sollte aber die Freude am Fahren und den Spaß bei der Abholung in der BMW-Welt nicht wirklich beeinträchtigen.

Wünsche Euch allen eine nicht allzu lange Wartezeit und viel Freude bei der Abholung!

Mit weiß-blauen Grüßen!

M340i Touring_2020_10_09.jpg

• Richtig, siehe Bimmertoday 05/ 2020:

"Aufgrund des gebotenen Programms bleibt die BMW Welt Abholung auch weiterhin eine attraktive Alternative zur Übernahme beim Händler vor Ort, aber zumindest die preisliche Attraktivität hat nachgelassen: Das neue Einstiegs-Paket hört auf den Namen “Premium” und war bisher das mittlere Angebot. Es kostet 775 Euro inklusive Mehrwertsteuer und enthält im Vergleich zum bisherigen Basic-Paket nicht nur eine ausführlichere Fahrzeug-Einweisung, sondern auch den Eintritt ins BMW Museum sowie eine Werksführung im BMW Werk München auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Als hochwertigste Variante der Fahrzeugabholung in der BMW Welt gibt es auch weiterhin das Paket Exclusive zum Preis von 1.075 Euro. Es enthält unter anderem einen Chauffeur-Service zur BMW Welt, eine sehr ausführliche Fahrzeugeinweisung, die Übergabe in einem exklusiven Bereich und ein 4-Gänge-Menü im Restaurant Bavarie."

• Einziges Trauerspiel war die Rückgabe bei BMW Rent, denn ich hatte mir einen BMW für die Hinfahrt nach München bei meiner BMW NL ausgeliehen. Die mängelfreie Rückgabe erfolgte in einer selten erlebten arroganten und impertinenten Art und Weise und gipfelte mi dem Satz: "wenn sie nicht unterschreiben, nehmen wir den Wagen nicht zurück". Ich hatte übrigens eine "0"-Beteiligung für Schäden gebucht und bin als Sixt-Statuskunde mit dem Umgang von Leihwagen durchaus vertraut. BMW-Rent werde ich zukünftig meiden. Das sollte aber die Freude am Fahren und den Spaß bei der Abholung in der BMW-Welt nicht wirklich beeinträchtigen.

Etwas ähnliches habe ich bei BMW Rent in Hamburg in einer Niederlassung gehabt. Selten eine so arrogante und desinteressierte Mitarbeiterin erlebt. Scheint wohl Einstellungsvoraussetzung zu sein :D

F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II VW Passat B8 ;( (seit Mai 2022) Firmenwagen