Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Also was ein Vorteil wäre, wenn meine Anzahlung von 12k neu versteuert wird. Dann würde entweder meine Rate - oder die Anzahlung billiger werden. Wofür würdet ihr euch entscheiden? Wenn ich die Anzahlung bei 12k lasse, würde es sich ja positiv auf die Raten auswirken und ich würde Zinsen sparen. Hier sehe ich definitiv einen größeren Vorteil.

Ich habe meinem Verkäufer mal ne Mail geschrieben und auch bzgl. der Änderung des Live Cockpit Professionals beim 330e gefragt. Scheinbar wird hier andauernd von irgendwelchen Änderungen im Forum gesprochen. Das macht mich ganz verrückt.

• Ist es nicht sinnvoller das durch die 16% die Abschlussrate um x betrag geringer wird?
    Muss dann nicht auch ein neuer Finazierung/Leasing erstellt werden mit dem geänderten Steuersatz?

Die Abschlussrate stellt ja den vermutlichen Restwert in 3 Jahren da. An dem dürfte sich durch die Steuersenkung nicht ändern

• Danke für die Antwort, ich bin ehrlich gesagt etwas verärgert über den Verkäufer im Autohaus, früher wurde ich immer von seinem Chef bedient, der war irgendwie pfiffiger....
    Das Auto selbst ist in der Bestellung als 5X71 bezeichnet, heisst das alt oder neu?
    Und ja, das Live Cockpit Prof ist unter Business Paket Professional als Sonderausstattung aufgeführt.

MwSt. Satz ist mir egal, gewerbliches Leasing.....

Gruß an euch Alle!

Timo

• 5X71 ist alt.
    5P51 ist neu (zumindest 330e)

• Es ändert sich doch nicht mit jedem Modelljahr der Typenschlüssel, oder?

Gehe ich nicht von aus. In meiner 330e Bestellung hat sie sich aber wie beschrieben mit dem Wechsel auf MJ2021 geändert.
    Kann mir vorstellen dass das beim 330e mit der höheren Anhängelast, dem geänderten Leergewicht (+20kg) und damit wahrscheinlich geänderten Fahrgestell zusammenhängt.

• Es ändert sich doch nicht mit jedem Modelljahr der Typenschlüssel, oder?

Nein natürlich nicht.
    Der Typschlüssel ändert sich, wenn es einer neuen Typgenehmigung bedarf.
    Das ist grob gesagt der Fall, wenn sich etwas ändert, was auf der Zulassungsbescheinigung steht.

Beispiel ist die Anhängelast oder alles was mit Emissionswerten zu tun hat.

Die alte Typgenehmigung ist m. W. bis 30.06. gültig. Es gilt aber das Zulassungsdatum Bei der Zulassungsstelle. Insofern wird der vermutlich schon seit dem Shutdown nicht mehr produziert.