Die Gesundheit der Supermarkt Mitarbeiter scheint dich dabei wohl weniger zu interessieren? Oder des Pflegepersonals? Warst du schonmal in einer Produktionshalle, es gibt dort mehr als genug Möglichkeiten die 1,5m Abstand einzuhalten und oder mit Masken zu arbeiten. Und ja ist mein einziges Problem, wenn ich aufgrund der Verzögerung kein Auto habe!
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Die Gesundheit der Supermarkt Mitarbeiter scheint dich dabei wohl weniger zu interessieren? Oder des Pflegepersonals? Warst du schonmal in einer Produktionshalle, es gibt dort mehr als genug Möglichkeiten die 1,5m Abstand einzuhalten und oder mit Masken zu arbeiten. Und ja ist mein einziges Problem, wenn ich aufgrund der Verzögerung kein Auto habe!
Na ja, wenn ich ein Auto benötige kaufe eben einen billigen Gebrauchten oder miete mir eins.
Essen und Gesundheit gibts weder bei Sixt noch für Geld zu mieten...
-
Ich meinte natürlich den Betrieb ab 18.05.
-
Haben Sie sich mal die Fallzahlen aus März und April angesehen? Es kam zum Lockdown. Da helfen auch keine zwei abwechselnde Schichten. Mir kommt es so vor, als wenn von manchen hier das einzige Problem ist, dass sich der Liefertermin verzögert. Was mit der Gesundheit der Mitarbeiter ist, wird dabei scheinbar völlig ausgeblendet.
es gab für die Industrie keinen Lockdown vom Staat aus,das war eine freie Entscheidung von BMW.
Mit Hygiene Maßnahmen hätten sie sicher weiter produzieren können im kleineren Maßstab,die Zeit wurde dann halt für Umbauarbeiten genutzt mit den Mitarbeitern in Kurzarbeit kosten trägt die Kurzarbeitsversicherung und nicht BMW.
Das alles wurde hier ja schon im Forum durchgekaut. -
Erstmal ein Hallo in die Runde der KFZ Besteller.
Ich möchte mich zuerst für die vielen Informationen zum Thema 3er g20 bedanken und habe auch gleich eine Frage:
Ich habe am 20.03. einen 330e mit nennen wir es mal "Buchhalterausstattung" bestellt, mit dabei sind Driving Assistent Professional, Buisiness Paket Professional, H/K-Soundsystem und natürlich das Serienmäßige Live Cockpit Professional.
Als Liefertermin war Mitte Juli angedacht, wann das Fahrzeug geliefert wird, kann mir mein Händler nicht sagen, ob sich an der Bestellung etwas wegen Modellpflegemaßnahmen ändert, wusste auch niemand....
Was meint ihr, was machen die in München daraus? Wird meine Konfiguration angepasst oder erhöhen die einfach den Preis?Fakt ist, ohne Live-Cockpit-Professional nehme ich das Auto nicht ab, da ich die Funktionalität ehrlich gesagt sonst als eingeschränkt empfinde.
Gruß,
Timo
-
hey Timo,
ob das Werk die Bestellung ändert, hängt davon ab, ob du schon das neue 330e Modell bestellt hattest bzw. bestätigt bekommen hast. Also das mit der höheren Anhängelast.
Wenn du das alte hast, dann muss die AB geändert werden, weil es das Fahrzeug nicht mehr gibt.
Das ist dann eine größere Geschichte. Und das sollte der Händler auch kennen, ist kein neues Prozedere und kommt jedes Jahr bei langen Bestellfristen vor.Ist es schon der neue Typ der bestätigt ist, sehe ich anhand der genannten Ausstattung kein Problem, dass es etwas nicht mehr gibt. Du hast einen Vertrag mit dem Händler und der einen mit BMW.
Er kann m. E. nicht einfach ein Auto mit einer anderen Ausstattung ausliefern. Das Live Cockpit Professional steht bei dir in der Auftragsbestätigung auch drin. Und ich wäre mir gar nicht sicher, ob es dort unter Serienausstattung oder nicht doch als Sonderausstattung mit 0,00 aufgeführt ist.
Es muss im Werk bislang und sich künftig als SA zugesteuert werden.Wenn er dir eine Preiserhöhung aufzwingen will kannst du das ablehnen. Er kann den Vertrag dann platzen lassen, hat aber das Auto dann da stehen, das muss er abnehmen. Kommt als eher selten vor.
Du kannst ihn auch auf die Mehrwertsteuersenkung ab Juli hinweisen, da muss er sich dann auch was einfallen lassen. Die ist im Vertrag separat ausgewiesen. Gezogen wird sie bei Fakturierung.
-
Die Mehrwertsteuer gilt doch nur für halbes jahr wenn man finanziert bleibt es doch bei den 19%
Oder ändern die auf 16 undnach einem jalben jahr wieder auf 19? -
Hat mit dem Kaufvertrag nix zutun, die Berechnung der Mwst. wird mit Übergabe der Sache fällig. Somit sind die 16% relevant und nicht die 19%.
-
Also nach meinem Verständnis bezahlt man die MWST auf die Rechnung, und die wird ja erst gestellt wenn das Auto ausgeliefert wird. Also müsste nach Juli die niedrigere MWST gelten. In der Bestellung steht ja auch der Nettopreis und die MWST wird draufgerechnet. Bei anderen Produkten ist das ja eher nicht so übersichtlich.
-
also wenn ich im Juli zum Freundlichen gehe und die Anzalung leiste 1 woche vor BMW welt Abholung,sollte er Rechnung erstellen mit geminderten Steuersatz
Rate sollte wohl gleich bleiben.
Nur sollte dann der Restbetrag durch die 16% am ende der Laufzeit bei mir zb um 1.800 gemindert sein sonst dürfte sich nichts ändern oder hab ich Denkfehler?