Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mein M340i Touring ist wohl nun auch gebaut und ich habe die VIN erhalten :)

    Jetzt folgt wohl noch die Überführung und Anmeldung.


    Diese wollte ich nun mit meinem bisherigen BMW ID Account verknüpfen aber erhalte folgende Meldung, bin ich zu früh dran oder muss die erstmalig Kopplung im Auto selbst geschehen?

    Ist die VIN irgendwie mit meiner E-Mail Adresse des BMW Accounts verknü

  • So Jungens und Mädels, ich möchte mich aus dem Wartesaal verabschieden. habe gerade eben meinen M340i abgeholt. Foto gibts nur das hier jetzt.


    Leider hatte mich mein Mexiko-Gefühl nicht getäuscht. Ich habe diverse Staubeinschlüsse im Lack, Flecken auf Sitzen und Dichtungen, eine eingedrückte Fenster Dichtung und eine irreparabel beschädigte A-Säulenverkleidung im Innenraum entdeckt. Meine Freude ist etwas getrübt. Vor allem die A-Säule nervt, da es immer im Blickfeld ist. Mal sehen was da gemacht wird. Es soll erstmal bei BMW reklamiert werden.


    pasted-from-clipboard.png

  • Oh Mann 🤦🏻‍♂️ das ist ja ärgerlich!

    Ich hätte nur einen Ersatzwagen geben lassen und ihn erstmal dort beim Händler gelassen!

    Ist das denen denn nicht bei der Aufbereitung aufgefallen?

  • Die Staubeinschlüsse (2 Stück und ein Kratzer) lasse ich, habe es protokollieren lassen. Wollte jetzt nicht anfangen polieren oder lackieren zu lassen. Bei Dravitgrau Metallig wäre das Ergebnis nachher sicher schlechter als vorher geworden.


    Viel mehr ärgert mich die A-Säule, die ich jetzt ständig anglotzen muss. Eigentlich sollte das bei der Aufbereitung aufgefallen sein, aber wenn man es nicht selbst tut, dann wirds halt nichts, wie man mal wieder sieht. Und ich bin mir fast sicher, wenn die Verkleidung getauscht werden sollte, kommt noch was anderes hinzu. Das Auto ist echt top, aber die Qualitätskontrolle ist fürn Popo.

  • Oh je. Das ist ja übel.

    Lack würde ich auch lassen.

    Ist der geleast? Dann reicht die Doku.


    A-Säulenverkleidung solltest du und Fensterdichtung musst du tauschen lassen.

    Eine eingedrückte Dichtung ist nicht mehr dicht.


    Das zahlt eh die GW, sollte kein Problem sein.

    Wäre halt besser gewesen, der Händler hätte es vor der Übergabe reklamiert, dann hätte es das Werk zahlen müssen.

  • Leider hatte mich mein Mexiko-Gefühl nicht getäuscht. Ich habe diverse Staubeinschlüsse im Lack, Flecken auf Sitzen und Dichtungen, eine eingedrückte Fenster Dichtung und eine irreparabel beschädigte A-Säulenverkleidung im Innenraum entdeckt. Meine Freude ist etwas getrübt. Vor allem die A-Säule nervt, da es immer im Blickfeld ist.

    Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt.

    Sieht sehr schön aus die Kombination aus dem Dravitgrau und den roten Sitzen.


    Zum Thema Mexico:

    Deine Mängel sind natürlich nicht schön und ich kann den Ärger absolut nachvollziehen. Aber liegt das denn wirklich an Mexico? Gab es solche Berichterstattungen nicht auch schon als doch in DE produziert wurde?
    Ich habe ja selbst einen Mexikaner und kann nichts der gleichen berichten.


    Bei meiner Auslieferung war wirklich alles Top bis auf zwei Kleinigkeiten.

    Das waren die sichtbaren "Schweißnähte" oder wie man das auch immer nennen mag auf den Endrohrblenden und eine minimal abstehende Fensterrahmen Leiste.

    Die Leiste wurde vom Freundlichen bestmöglich eingedrückt und gut war's. Das mit den Blenden hab ich so hingenommen - ist bei vielen anderen auch so und hat mich nicht so sehr gestört.


    Was Lack, Sitze und Karosserie betrifft war ich absolut zufrieden.