Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Jetzt habe ich noch eine Frage: Wird es so sein, daß BMW auf so einer komplexen Liefer Strecke die neuen Autos komplett in eine weiße Hülle packt ?

    Ich kann mir vorstellen, daß bei den zahlreichen Bahn > Hafen > See > LKW > Freilagerungs - Wechseln die Autos nicht besser werden, wenn man sie nicht einpackt. Allein die Vorstellung von wochenlangem Rumstehen in mexikanischer Gluthitze....

  • Die Fahrzeuge werden nicht eingepackt. Lediglich die schwarzen Hochglanzstreifen zwischen vorderer und hinterer Tür (B-Säule) sind abgeklebt.

    Ansonsten gehen die Fahrzeuge blank - so wie sie sind - auf die große Reise.


    Falls dein G20 mit in die Übersicht soll, wann hast du ihn bestellt?

    Wann ist der geplante Übergabetermin?

  • Meiner hatte im Oktober 2023 die großen weißen Schutzfolien auf den waagerechten Flächen bei Anlieferung schon nicht mehr.

    Nachfrage beim Verkäufer, ob die schon Schutzfolien abgezogen hätten: Nein, die Fahrzeuge werden nicht mehr großflächig abgeklebt. Nur noch die seitlichen Schutzfolien an der B-Säule.


    Tag der Anlieferung beim Händler:

    20231016_153204.jpg  20231016_153141.jpg

  • Die Fahrzeuge werden nicht eingepackt. Lediglich die schwarzen Hochglanzstreifen zwischen vorderer und hinterer Tür (B-Säule) sind abgeklebt.

    Ansonsten gehen die Fahrzeuge blank - so wie sie sind - auf die große Reise.

    Falls dein G20 mit in die Übersicht soll, wann hast du ihn bestellt?

    Wann ist der geplante Übergabetermin?

    Alles klar, verstehe, aber das ist ja volles Risiko. Wochenlanges irgendwo rumstehen in praller Sonne. Da geht doch alles kaputt, Armaturentafel, Sitze, Lack,....oh yeh...

    Allein der Gedanke, wie angelernte Kräfte aus Drittstaaten die Wagen RORO aus den Schiffen holen...

    Gerne nehme mich in die Liste auf:


    Bestellung 3.6.2024

    Produktion 25.7.2024

    Lieferung laut Bestellbestätigung 11/24 (die brauchen 4 Monate....unfaßbar)


    Komisch nur: Auf der Autobahn sehe ich immer Audi & Co, die alles komplett verpacken, was nach Übersee geht und kommt.

  • Alles klar, verstehe, aber das ist ja volles Risiko. Wochenlanges irgendwo rumstehen in praller Sonne. Da geht doch alles kaputt, Armaturentafel, Sitze, Lack,....oh yeh...

    Allein der Gedanke, wie angelernte Kräfte aus Drittstaaten die Wagen RORO aus den Schiffen holen...

    Keine Angst, da geht nichts kaputt. Hier sind schon mehrere Mexiko-G20 seit letztem Jahr unterwegs. Bis auf ein, zwei Ausnahmen ist da nichts vorgekommen, weder im Interieur noch Exterieur.


    Zu dem befinden sich die Autos ab Werksausfahrt im Transportmodus, die sind stark in der Geschwindigkeit begrenzt. Da ist nichts mit rumrasen beim be- und entladen.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Keine Angst, da geht nichts kaputt. Hier sind schon mehrere Mexiko-G20 seit letztem Jahr unterwegs. Bis auf ein, zwei Ausnahmen ist da nichts vorgekommen, weder im Interieur noch Exterieur.


    Zu dem befinden sich die Autos ab Werksausfahrt im Transportmodus, die sind stark in der Geschwindigkeit begrenzt. Da ist nichts mit rumrasen beim be- und entladen.

    Besten Dank, wenn man das Werk von oben betrachtet sieht man auch nur Eisenbahnwaggons, die geschlossen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die diese riesige Strecke zum Hafen offen durch die Prärie fahren....

  • Alles klar, verstehe, aber das ist ja volles Risiko. Wochenlanges irgendwo rumstehen in praller Sonne. Da geht doch alles kaputt, Armaturentafel, Sitze, Lack,....oh yeh...

    Meiner stand noch einige Wochen in Mexiko, bis er endlich aufs Schiff durfte. Keine Ahnung, ob in der prallen Sonne oder überdacht.

    Danach stand er drei Wochen lang in Bremerhaven rum, bis endlich ein Truck verfügbar war.

    Pralle Sonne gibt es ja mittlerweile auch in Deutschland. ;) Sieh es positiv: Der neue Lack wird gut einbrannt und ausgehärtet.

    Dafür, dass das Fahrzeug während der 12-wöchigen Transportdauer wahrscheinlich nie gewaschen wurde, sah er bei Anlieferung recht sauber aus.