Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen neuen G21 M340i (2. Facelift) bestellt und an diesem Montag die VIN erhalten sowie erfahren, dass der Status wohl auf 150 steht. Leider kann ich keine weitere Informationen erhalten und muss für jedes Update beim Händler nachfragen, richtig?


    Meine Frage an euch wäre aber vorallem, wie lange es eurer Erfahrung nach dauert bis das Auto geliefert werden kann nach dem Status 150. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Besten Dank und einen schönen Tag allen!

  • Ich bin der Meinung Du kannst den das Fahrzeug jetzt mit der FIN in die App einbinden. Bin mir jedoch nicht sicher, ob Du dann mehr siehst.

    Wann hast Du bestellt?

    Meine Bestellung ist vom 13.06. - Die Auftragsbestätigung habe ich am 03.07. erhalten. Bisher habe ich leider nur die Ordernummer. Da es sich bei mir um einen Firmenwagen handelt, kann ich sicherlich nur warten bis sich der Händler melden. Schließlich möchte ich meinen Chef nicht umgehen und den Händler eigenmächtig belästigen :)

  • ich habe mir einen neuen G21 M340i (2. Facelift) bestellt und an diesem Montag die VIN erhalten sowie erfahren, dass der Status wohl auf 150 steht. Leider kann ich keine weitere Informationen erhalten und muss für jedes Update beim Händler nachfragen, richtig?

    Meine Frage an euch wäre aber vorallem, wie lange es eurer Erfahrung nach dauert bis das Auto geliefert werden kann nach dem Status 150. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Wenn die VIN erzeugt wurde, wird das Fahrzeug gebaut.

    Da es in München gebaut wird, kann es schon in 3-4 Wochen beim Händler stehen. Der braucht meist auch nochmal 1-2 Wochen bis zur Übergabe (Check, Zulassung, Aufbereitung).

  • Danke für Eure Antworten!

    Ich bin der Meinung Du kannst den das Fahrzeug jetzt mit der FIN in die App einbinden. Bin mir jedoch nicht sicher, ob Du dann mehr siehst.

    Wann hast Du bestellt?

    Meine Bestellung ist vom 13.06. - Die Auftragsbestätigung habe ich am 03.07. erhalten. Bisher habe ich leider nur die Ordernummer. Da es sich bei mir um einen Firmenwagen handelt, kann ich sicherlich nur warten bis sich der Händler melden. Schließlich möchte ich meinen Chef nicht umgehen und den Händler eigenmächtig belästigen :)


    Also die VIN habe ich von dem Verkäufer erhalten. Aktuell kennt das System die VIN noch nicht, wahrscheinlich ist es noch zu früh, da das Auto erst gebaut wird. Also ich habe am 24.6 bestellt und und die Bestätigung habe ich bereits am 25.6 erhalten...


    Wenn die VIN erzeugt wurde, wird das Fahrzeug gebaut.

    Da es in München gebaut wird, kann es schon in 3-4 Wochen beim Händler stehen. Der braucht meist auch nochmal 1-2 Wochen bis zur Übergabe (Check, Zulassung, Aufbereitung).

    Danke für die Erfahrung! Ich hatte die Hoffnung, dass es bei mir schneller geht... Aber die Logistik scheint momentan ein Problem zu sein. Ich habe gestern nochmal mit dem Kumpel geschrieben und er meinte mitte August könnte es klappen...

  • Danke für Eure Antworten!


    Also die VIN habe ich von dem Verkäufer erhalten. Aktuell kennt das System die VIN noch nicht, wahrscheinlich ist es noch zu früh, da das Auto erst gebaut wird. Also ich habe am 24.6 bestellt und und die Bestätigung habe ich bereits am 25.6 erhalten...

    Das kann gut sein, von Status 150 bis Ende bzw. dem F2, kann es schonmal 1-2 Wochen (aktuell geht es aber flott) dauern, ab 151 gehts dann richtig los, dann wird auch angefangen zu bauen, bei 150 ist er lediglich eingeplant :thumbup:

  • Ja, dass habe ich inzwischen auch rausbekommen… Frage ist dann halt wann er wirklich gebaut wird… dieses warten ist echt eine Qual 😂


    Woher weißt du, dass es flott geht? Und weißt du auch wie lange die Lieferungen zum Händler brauchen aktuell ?

  • Dann frage ich jetzt auch nochmal in die Runde :) Hat jemand die Möglichkeit anhand der Ordernummer meinen Status rauszubekommen? :) Ich meine ich habe hier irgendwo etwas in der Art gelesen :)

  • Ja, das kann SaMari_M340 aber der ist aktuell wohl nicht online und sein Postfach scheint voll zu sein.