Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Vielleicht hilft es - hier hat einer mal beide Lackierungen nebeneinander gestellt (leider unterschiedliche Fahrzeuge):


    https://www.instagram.com/blue…comerpn%2Ftagged%2F&hl=af


    ich stand damals vor der selben Entscheidung - anhand von Fotos ist aber der Unterschied nur schwer erkennbar. Habe mich dann einfach für SMB entschieden und kann sagen, dass ich es nicht bereue.

    Hab gehört der Typ der das gepostet hat, ist ganz dufte 8)

    Bei Fragen zu den Farben einfach melden :)

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue


  • Welche Infos benötigst du, um auch meinen den Lieferstatus zu erfahren? Mein Händler tut sich da etwas schwer damit.

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

    --> ein neuer wurde bestellt

  • ich kann ihm nicht schreiben. Er hat "das Limit von Konversationen" erreicht :thumbsup:

    Hast du denn schon eine Ordernummer von deinem Verkäufer erhalten?

    In meiner ersten AB stand auch nur "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes."

    Genau 14 Tage später - nach telefonischer Nachfrage zu einem ganz anderen Thema - habe ich dann eine zweite AB erhalten. Dann mit Ordernummer (7 Ziffern). In der AB stand weiterhin "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes."

    Anhand der Ordernummer kann dir SaMari_M340 weiterhelfen.


    Weitere 3 Monate später habe ich dann die VIN - auf Nachfrage - von meinem Verkäufer erhalten. Und auch den aktuellen Statuscode.

    Und eine dritte AB, in der dann stand "Unverbindlicher Liefertermin: 10/2023".

    Mein Verkäufer sagte, die meisten Kunden interessieren diese Details nicht. Daher werden die nicht ständig an die wartenden Kunden verteilt.


    Da BMW die Prozesse in Mexiko mittlerweile optimiert hat, sollte die VIN jetzt früher verfügbar sein, ca. 2 Monate nach Bestellung (sobald dein Fahrzeug die Fertigungsfreigabe erhalten hat).

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Ordernummer schon am 06.06. erhalten. Kann mir jemand bezüglich dem aktuellen Status eine Info geben?

    SaMari_M340 kann ich leider nicht anschreiben, da er das Limit von Konversation erreicht hat o.ä. :D ... DANKE