Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Zulassung und Übergabe sollen kommenden Dienstag stattfinden

    Frage: und hoffe es ist hier im threat OK, da direkt mit Auslieferung im Zusammenhang. Wenn nicht, dann bitte verschieben.


    Ich kann (in Österreich) für etwa 1450€ (mit 20% Rabatt) bei Auslieferung abschließen: Paket care Neufahrzeug:

    > Wartung (ohne Verschleiß) für 4jr - 60tkm

    > Gewährleistung auf 4j oder 120tkm, je nachdem was früher eintritt


    Erschien mir für Service kein Schnapper da Verschleißteile extra berechnet werden, aber überlege wegen Verlängerung der Gewährleistung auf 4jr.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Danke der Nachfrage Berofunk. Ich wünschte die Verkäufer wären genauso ;) Freitag kam die Info dass er in der Niederlassung angekommen ist. Zulassung und Übergabe sollen kommenden Dienstag stattfinden. Ich werde Bericht erstatten.

    Nun melde ich mich auch ab im Wartesaal... Heute wurde er dann endlich ausgeliefert. Alles fein bisher.


    Wenn ich quengeln soll (auf hohem niveau!):

    1. Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW ist etwas weniger 'edel' als erwartet. Irgendwas zwischen Taxi-Kunstleder und Leder. In der Ausstellung hatten die Sensatec...

    2. Hatte auf Michelinbereifung gehofft, sind dann Bridgestone geworden... dann gibt's wohl im Herbst andere.


    Konfiguration durch Umstellung auf LCI2 nicht mehr verfuegbar... habe ja noch einen 330d Heckantrieb. Nur das Video der Konfiguration geht noch: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/e4bfe7b

  • Mein G21 330d Auftrag wurde am 10.07. bestätigt. Voraussichtlicher Liefertermin ist KW37. Das wären dann nur 8 Wochen. Da es sich um einen Firmenwagen handelt und ich den 3 Liter Diesel unbedingt wollte, sind die Extras sehr dünn ausgefallen: Kunstleder mit Sportsitze, abgedunkelte Scheiben und mit den Galvanikschalter (damit die Listenpreisgrenze wirklich erreicht wird 😉) ist das drum rum sehr schlicht ausgefallen.


    Mein E46 330d hatte ich damals ausstattungstechnisch ähnlich spartanisch gekauft. Damals stand auch ein 320d mit extrem guter Ausstattung zur Alternative und ich war dann im Nachhinein doch froh, dass ich mich für den besseren Motor entschieden habe. Mal schauen, ob mir mit der „nur“ Grundausstattung des G21 330d sehr viel im Alltag fehlen wird…

  • Der 3 Liter ist sicher top, keine Frage, ich hätte jedoch lieber den 20d genommen, und eben Ausstattung. Über die Nutzungszeit hätte ich mehr davon.

    Mein Firmenwagen hat auch nur einen 2.0d, -gäbe ja auch nichts anderes-, aber ich vermisse nichts. Der läuft super, sparsam und ist kräftig genug.

  • Der 3 Liter ist sicher top, keine Frage, ich hätte jedoch lieber den 20d genommen, und eben Ausstattung. Über die Nutzungszeit hätte ich mehr davon.

    Mein Firmenwagen hat auch nur einen 2.0d, -gäbe ja auch nichts anderes-, aber ich vermisse nichts. Der läuft super, sparsam und ist kräftig genug.

    Das ist Geschmacksache. Ich wollte damals einen E 90 320d kaufen. Bei der Probefahrt habe ich den Motor gestartet und 10 Sekunden später wieder den Schlüssel abgeben.

    Ich hätte auch den 30d genommen.

  • Der 3 Liter ist sicher top, keine Frage, ich hätte jedoch lieber den 20d genommen, und eben Ausstattung. Über die Nutzungszeit hätte ich mehr davon.

    Mein Firmenwagen hat auch nur einen 2.0d, -gäbe ja auch nichts anderes-, aber ich vermisse nichts. Der läuft super, sparsam und ist kräftig genug.

    Habe auch überlegt. Aber mittlerweile ist die Serienausstattung auch schon etwas üppiger als früher. Dafür muss man auch die 65,8k auch erstmal stemmen.


    Hatte bis jetzt einen Passat B8 mit nahezu Vollausstattung. Aber von dem ganzen Extra-Zeug habe ich eigentlich so richtig nur 10% davon bei jeder Fahrt bewusst gebraucht/genutzt.


    Bzgl. M-Paket gefällt mir das dezentere Serien-Fahrzeug mit schönen Felgen sogar besser.


    Mal schauen wie das Fahrzeug dann in 8 Wochen im Vergleich zum B8 wirkt. Da ich ihn ja „nur“ 3 Jahre habe, kann man auch nicht so viel falsch machen… Was mir abgehen wird ist das Head up Display und evtl. das HiFi. Ich habe soundtechnisch nicht die höchsten Ansprüche, aber an die Basis-Boxen habe ich mich bisher noch nie herangetraut (wobei ja auch die Quelle schon viel ausmacht).