Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hi,


    ich bin neu hier im Forum :) und ich habe mir einen Mitte April 2024 einen G21 M340i bestellt und in der Auftragsbestätigung die Lieferung bis Ende Juli 2024 genannt bekommen. Habe All-In konfiguriert, alle Pakete, alles drin. BMW hat damals meine Konfiguration in der AB bestätigt. Ob ich den neuen G21 Touring LCI II oder den alten bekommen konnte man mir bisher nicht sagen. Leider habe ich keine AuftragsNr. erhalten.


    Was denkt Ihr: Bekomme ich den alten oder den neuen? Ich vermute den LCI_2, es sei denn, BMW baut den alten bis zum letzten Tag (30.06).


    Bekommt man gar keine neue Auftragsbestätigung, wenn die z.B. die Sitze von Normal-alcantara zum neuen BMW-Performance-Stoff-Polster ändern?


    Danke Euch und viele Grüße

  • Hi,

    ich bin neu hier im Forum :) und ich habe mir einen Mitte April 2024 einen G21 M340i bestellt und in der Auftragsbestätigung die Lieferung bis Ende Juli 2024 genannt bekommen.

    Bekommt man gar keine neue Auftragsbestätigung, wenn die z.B. die Sitze von Normal-alcantara zum neuen BMW-Performance-Stoff-Polster ändern?

    Normalerweise gibt es zu jeder Konfigurationsänderung eine neue AB. Dein Verkäufer entscheidet aber selbst, ob er sie dir jedes Mal zuschickt/mailt.

    Ruf deinen Verkäufer doch einfach an und frag, was los ist.

    Normalerweise wird dir 2-3 Wochen später in einer zweiten AB zumindest mal die Ordnernummer genannt.

  • _2, es sei denn, BMW baut den alten bis zum letzten Tag (30.06).

    Ja, BMW baut immer bis zu einem Stichtag. Am 30.06. geht’s mit dem neuen Modell los.

    Wenn du ne AB für Ende Juli hast, kann es knapp sein, wenn er zum Händler geliefert wird.


    Aber frag einfach mal beim Verkäufer nach.

  • Muss mich jetzt hier mal einklinken, meint ihr wirklich es könnte sein das Warmesonne schon den LCI2 bekommt, obwohl ihn bis jetzt niemand kontaktiert hat?


    Ich warte ja auch gerade auf mein fahrzeug und gehe davon aus das ich auch bekomme was ich lt. AB bestellt hab.

  • Ich warte ja auch gerade auf mein fahrzeug und gehe davon aus das ich auch bekomme was ich lt. AB bestellt hab.

    Kennst du denn schon deine VIN? Ansonsten bitte beim Verkäufer erfragen.

    Damit kannst du das Produktionsdatum deines G21 abfragen.

    Wie Piwi87 schon schrieb: Bis 30.06. = LCI und ab 01.07. = "LCI2".

  • Kennst du denn schon deine VIN? Ansonsten bitte beim Verkäufer erfragen.

    Damit kannst du das Produktionsdatum deines G21 abfragen.

    Wie Piwi87 schon schrieb: Bis 30.06. = LCI und ab 01.07. = "LCI2".

    das war jetzt wohl der dämpfer des tages, toller montag morgen. Es gibt nach 2 Monaten seit Bestellung keine Orderbestätigung, das sagt mir der Händler nachdem ich nachgefragt habe mal so nebenbei. Wenn er bis Ende dieser Woche keine bekommt, wird das auch nichts mehr mit LCI1 ;(

  • das war jetzt wohl der dämpfer des tages, toller montag morgen. Es gibt nach 2 Monaten seit Bestellung keine Orderbestätigung, das sagt mir der Händler nachdem ich nachgefragt habe mal so nebenbei. Wenn er bis Ende dieser Woche keine bekommt, wird das auch nichts mehr mit LCI1 ;(

    Also wenn der jetzt im System noch keine Bestätigung bzw. eine Order oder einen Status hat, dann wird das auf jedenfalls nichts mit dem LCI1.. das Ding muss ja auch noch gebaut werden und dafür sind es nur noch 3 Wochen..


    Was sagt er denn was im System steht ? weil Papier kann untergehen aber wenn der was bestellt bekommt der ja im System auch einen Status von der Fahrzeugbestellung.. wenn der keine angelegt hat, dann natürlich nicht.

  • Sowie es sich angehört hat steht nix im System, sie versuchen aber gerade irgendwo noch Produktionskapazitäten zu bekommen. Er hat aber selber auch gemeint, das es eher schlecht aussieht. Ich frage mich nur weshalb mich niemand über diesen Umstand informiert, ich warte 2 Monate auf das Fahrzeug....

  • Sowie es sich angehört hat steht nix im System, sie versuchen aber gerade irgendwo noch Produktionskapazitäten zu bekommen. Er hat aber selber auch gemeint, das es eher schlecht aussieht. Ich frage mich nur weshalb mich niemand über diesen Umstand informiert, ich warte 2 Monate auf das Fahrzeug....

    Da muss dann aber einer massiv gepennt haben..


    Normal sollte ein guter VK jeden morgen mal die Bestellungen die er selbst ausgelöst hat im System überfliegen und schauen ob sich da irgendwo was bahnbrechendes getan hat.. das eine Bestellung gar nicht drinnen ist, muss einem ja spätestens mal auffallen, wenn man im System keine Status Updates bekommt bzw. der Vorgang unvollständig ist.. wie sowas nicht auffallen kann keine Ahnung..


    Entweder hat der die Bearbeitung jemand anderem überlassen und war seitdem bis heute im Urlaub oder das ist einfach ne Pfeife.. ich denke ehrlicherweise nicht das es jetzt noch was wird.. denn da müsste ja ein Fahrzeug im Vorlauf sein, wo man die Konfiguration ändern kann, welches innerhalb der nächsten 3 Wochen gebaut wird und wenn das Fahrzeug in den nächsten 3 Wochen gebaut wird ist der Status schon so weit, das man hier nichts mehr ändern kann..


    Dokumentiere das alles schriftlich denn wenn du nun auf LCI2 schwenken musst, wirst du einen höheren Preis haben, bei der Umstellung der Bestellung, den muss dann der Händler tragen, weil er es verk... hat