Naja.... habe auch knapp 13 Monate gewartet
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Sorry wenn ich mal recht arrogant von oben herab Frage: "hast ein AG-Fahrzeug"? Du hättest die Lieferdauer von Deinem auch noch mal gut schieben können mit ein paar "Ideen".
Beim AG-Fahrzeug bekommst sowas eigentlich nur hin, wenn danach SA 940 und 944 im Ausstattungsnachweis steht.
-
Das klingt aber eher nach einer Terminbasierenden Bestellung. Über 1 Jahr ist entweder eine Sonderanfertigung oder aber eben auf Veranlassung.
Nein, es war keine Terminbasierte Bestellung. Ausstattung ist jetzt nichts total Außergewöhnliches. Ich bin froh, dass ich ihn habe... Vorfreunde war Extrem groß
-
Mal eine Frage aus Interesse:
Ich "musste" meinen Ersatzwagen wechseln und bin die C-Klasse endlich los. Ich habe stattdessen nun einen 330i mit M-Paket bekommen... subjektiv fühlt der sich beim fahren schon deutlich anders als mein 330e mit M-Paket an. Es ist spürbar härter und das Lenkrad auch schwergängiger... weiß jemand woran das liegt ? Ich habe das Gefühl, dass es sportlicher abgestimmt ist.. wobei der 330e subjektiv merklich besser anzieht -
Hast du bei deinem die variable Sportlenkung ?
Falls nicht dann ist das der Grund warum der 30i „schwerer“ lenkt.
-
Der 330e wird wohl besser anziehen aufgrund des Elektro Antriebs..
-
Das Leistungsgewicht beim 330e liegt bei 8,6 kg/kW, beim 330i sind es 8,9 kg/kW. Zudem hat der 330e ein um 20 Nm höheres Drehmoment. Das sollte man spüren, zumindest wenn die Batterie geladen ist. Die wird dadurch ja nicht schwerer.
Ciao
Toscha
-
Hast du bei deinem die variable Sportlenkung ?
Falls nicht dann ist das der Grund warum der 30i „schwerer“ lenkt.
Also ob dieser eine variable Sportlenkung hat weiß Ich nicht, glaube eher nicht.. habe dazu keine Einstellung gefunden
Das Leistungsgewicht beim 330e liegt bei 8,6 kg/kW, beim 330i sind es 8,9 kg/kW. Zudem hat der 330e ein um 20 Nm höheres Drehmoment. Das sollte man spüren, zumindest wenn die Batterie geladen ist. Die wird dadurch ja nicht schwerer.
Ciao
Toscha
Ja, das spürt man finde Ich.. Interessant, wie unterschiedlich ein Auto sich anfühlt obwohl es auf dem Papier so nah beieinander liegt
-
Also ob dieser eine variable Sportlenkung hat weiß Ich nicht, glaube eher nicht.. habe dazu keine Einstellung gefunden
Ja, das spürt man finde Ich.. Interessant, wie unterschiedlich ein Auto sich anfühlt obwohl es auf dem Papier so nah beieinander liegt
Die gibt es nur wenn du Sport Individual konfigurierst, hier kannst du dann auch bei Lenkung Comfort oder Sport wählen, woanders gibt es keine Einstellung
Der 330e ist im Endeffekt ein 330i mit weniger Leistung dafür aber einem E Motor und Akku, so viel Unterschied ist da auch in Real gar nicht
-
Die gibt es nur wenn du Sport Individual konfigurierst, hier kannst du dann auch bei Lenkung Comfort oder Sport wählen, woanders gibt es keine Einstellung
Okay, das konnte Ich einstellen.. wobei es im Comfort immer noch ziemlich schwer war