Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Welchen P Zero genau ?


    Es gibt vom P Zero verschiedene Modelle von sportlich bis recht durchschnittlich, kannte die bisher nur als Sportreifen (alle unsere G2X hatten Bridgrstone oder Goodyear) würde aber Sinn machen da es ja noch weitere Fabrikate außer den goodyear und den Bridgestone gibt..


    Der Sportreifen dürfte der PZ4 bzw sein Vorgänger sein, du hast sicher den normalen P Zero ?

    Ja, da gehe ich von aus. Den Runflat……

  • Michelin Pilot Sport 4S

    Ah, ich merke schon, das S macht den Unterschied, auch beim Preis.

    Danke für die Tipps, habe mir das mal weggespeichert, für den Fall, dass die Info benötigt wird.


    Aber das adaptische Sportfahrwerk muss dann nicht neu abgestimmt werden, wenn man von RFT auf normale Reifen wechselt?

  • Ah, ich merke schon, das S macht den Unterschied, auch beim Preis.

    Danke für die Tipps, habe mir das mal weggespeichert, für den Fall, dass die Info benötigt wird.


    Aber das adaptische Sportfahrwerk muss dann nicht neu abgestimmt werden, wenn man von RFT auf normale Reifen wechselt?

    Nein. Du wirst nur merken, dass alles "weicher" wird.

    Ich persönlich mag das gar nicht, weil mir das Fahrwerk für meinen Geschmack zu schwammig wird. Ich bin aber auch kein Landstraßen-Kurvenräuber, sondern eher der BAB-Geradeausfahrer.

  • Nee, am adaptiven Fahrwerk muss nix geändert werden... Was soll da auch neu abgestimmt werden?

    Keine Ahnung, ich bin hier sicherlich nicht der Profi. Daher frage ich.

    Nein. Du wirst nur merken, dass alles "weicher" wird.

    Ich persönlich mag das gar nicht, weil mir das Fahrwerk für meinen Geschmack zu schwammig wird. Ich bin aber auch kein Landstraßen-Kurvenräuber, sondern eher der BAB-Geradeausfahrer.

    Was soll mir deine Antwort sagen? Du bist lieber auf den RFT Reifen unterwegs?

  • Nein. Du wirst nur merken, dass alles "weicher" wird.

    Ich persönlich mag das gar nicht, weil mir das Fahrwerk für meinen Geschmack zu schwammig wird.

    Das kann ich nicht bestätigen. Fahre Sommer noch RFT, Pirelli P Zero PZ4 - im Nassen recht grottig, und Winter Non-RFT in 245/40 R18 W. Zum einen Non-RFT und "nur" 18", sollten also doppelt "weicher" sein. Nee, ist nicht so. Weicher ist kaum bis gar nicht zu spüren und schwammig ist da gar nix. Hängt vielleicht vom Reifen und dem Luftdruck ab.

  • Gibts denn eigentlich preisliche Alternativen zum PS4S? Hab' jetzt einfach aufgrund der ganzen guten Meinungen hier angenommen, dass der Reifen schon das Beste Gesamtpaket bieten wird, aber evtl. kann man da ja mal über den Tellerrand schauen. Finde das immer sehr schwer über irgendwelche Tests zu machen, weil da gefühlt jeder Test sagt "Der und der Reifen ist total super!" und hier im Forum wird drauf geschimpft.

    Alltagsfahren, ab und zu flotter, gerne ruhig, wichtig: kein RFT und definitiv mit Stern.


    Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 der vorhin vorgeschlagen wurde gibts nämlich nicht mit Stern, oder zumindest finde ich ihn nicht.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Keine Ahnung, ich bin hier sicherlich nicht der Profi. Daher frage ich.

    Wenn du am Fahrwerk etwas ändern willst, wegen RFT oder Non-RFT, was soll denn dann noch gemacht werden, wenn du unterschiedliche Reifen mit verschiedenen Profilen und Gummimischungen fährst...

  • Keine Ahnung, ich bin hier sicherlich nicht der Profi. Daher frage ich.

    Was soll mir deine Antwort sagen? Du bist lieber auf den RFT Reifen unterwegs?

    Exakt. Mein B4 hat aber auch nonRFT. Da das Fahrwerk aber darauf abgestimmt ist, finde ich das nicht so dramatisch. Der Geradeauslaufen könnte aber trotzdem besser sein. Dafür folgt er nicht so sehr den Spurrillen.


    Beim alten F33 war der Umstieg von RFT auf nonRFT ein einziges Grauen. Die habe ich schnell wieder gewechselt. Ist aber alles Geschmacksache und dass die nonRFT bei Kurvenfahrten performancetechnisch besser sind, steht wohl außer Frage.