Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Für die Lehnenbreite dürfte doch die kleine Schaltwippe oberhalb der Einstellmimik für die Lordosenstütze zuständig sein.

Das stimmt wohl, jedoch nur am Fahrersitz. Ist Beifahrer nicht mehr zu ordern oder beim LCI entfallen?

• Die hast du aber extra gekauft,oder ist die ab Werk dabei?

Die habe ich als Goodie vom Verkäufer dazu bekommen, als ich freundlich nachgefragt habe - nachdem am Rabatt nichts mehr zu machen war.

Meiner wird innen genauso.

Habe noch Lenkradheizung und Galvanik.

Lenkradheizung habe ich in meinem jetzigen G20 auch,die möchte ich nicht mehr missen.

Die Galvanikelemente hatte ich damals leider nicht auf dem Schirm. Habe ich vergessen, zu bestellen. Schade. Gefallen mir gut.

Das stimmt wohl, jedoch nur am Fahrersitz. Ist Beifahrer nicht mehr zu ordern oder beim LCI entfallen?

Lehnenbreitenverstellung gibt es nur für den Fahrersitz.

Eine zeitlang gab es auch die Lordosenstütze nur noch für den Fahrersitz. Als ich im April bestellt habe, konnte ich sie nur für den Fahrersitz bestellen.

Vier Wochen später kam eine aktualisierte AB, in der dann "Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer" gelistet war.

S0487 wurde zu S0488. Preis wurde nicht geändert.

• Eine zeitlang gab es auch die Lordosenstütze nur noch für den Fahrersitz. Als ich im April bestellt habe, konnte ich sie nur für den Fahrersitz bestellen.

So war das bei meinem G23 ähnlich. Ich habe den Ende 2021 bestellt. Da gab es:

488: Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer

48Z: Entfall Beifahrer-Lordosenstütze / Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung, als 100 %-SA

490: Lehnenbreitenverstellung

Fand ich etwas kurios.

Ciao

Toscha

• Sehr schickes Gerät das Du Dir da gegönnt hast. 1A Konfiguration.

Ich kann im übrigen bestätigen, dass ich ca. 4 Wochen später bestellt habe (ende Mai) und bei mir die "S0488" in der Liste steht.

Wie gefällt Dir die Zierleiste in Carbon? Ich hab sie blind bestellen müssen, da keines der Fahrzeuge beim Händler eine solche hatte daher wollte ich mir gern mal Deinen ersten Eindruck anhören. Ich habe auch mal gehört dass sie so stark reflektieren soll, dass es bei der Fahrt ablenken kann?

BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

• Wie gefällt Dir die Zierleiste in Carbon? Ich hab sie blind bestellen müssen, da keines der Fahrzeuge beim Händler eine solche hatte daher wollte ich mir gern mal Deinen ersten Eindruck anhören. Ich habe auch mal gehört dass sie so stark reflektieren soll, dass es bei der Fahrt ablenken kann?

Mir gefällt die Zierleiste gut. Ich war nur etwas überrascht, dass sie so hochglänzend ist. Eigentlich habe ich sie eher matt mit leichter Struktur erwartet. Im Konfigurator wirkte sie zumindest so. Habe die Leiste ebenfalls "blind" bestellt.

Ich hatte mal Zierleisten in schwarz-hochglanz. Nie wieder. Ständig schmutzig, Fingerabdrücke und Staub.

Ob diese Flächen blenden, kann ich noch nicht sagen. Wir hatten hier gestern und heute nur Regen oder dichte Wolken. Sonne Fehlanzeige.

Bei dem Dreckswetter haben sie jedenfalls nicht geblendet.

• Kiste ist hier das Containerschiff?

Im Südamerikaverkehr werden meist kleinere Schiffe mit Deckskränen eingesetzt, weil zum Beispiel in CO Turbo bleiben die Schiffe draußen auf Reede und die Container werden mit Bargen gebracht und an/unter Deck gestaut. Diese Schiffe haben in der Regel so um die 2500-3000 TEU.

1 TEU entspricht einem 20' Container.

Im Fernostverkehr gibt es inzwischen Schiffe mit deutlich über 20.000 TEU.