Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Männer, lasst doch bitte zum Thema zurückkehren :)

Jeder hat einen anderen Finanzhaushalt. Der eine kann sich bei jeder Modellpflege ein M-Modell gönnen ohne großartig über den Fahrzeugpreis zu denken, der andere spart jahrelang um sich einen kleinen Traum zu erfüllen und freut sich über jeden einzelnen Prozent Rabatt. Da muss jeder selber wissen was einem passt und was nicht. Letztendlich zahlen wir unsere Autos mit unserem eigenem, hartverdientem Geld.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Habe auch heute den Versicherungsschein per Mail zugesendet bekommen, heißt Auto wurde angemeldet :thumbsup:

Noch zweimal schlafen, dann ist bei mir auch ne halbe Stunde nach dir soweit, um 14:30 darf ich endlich Platz nehmen :m0041:

Hoffen wir dass bei allen Mitwartenden, bei denen die Abholung bevorsteht die Übergabe reibungslos verläuft :)

Hab auch schon den Shell V-Power Deal verlängert, damit das Baby direkt nur den good stuff bekommt. :D

• Oh stimmt, muss ich auch noch machen :thumbsup:

Bekomme das Auto vollgetankt gegen gesonderter Berechnung. Betankt werden die Autos bei meinem Händler bei der örtlichen ARAL die paar hundert Meter entfernt liegt. Habe gleich darum gebeten dass das gute Stück mit Ultimate betankt wird^^

Bekomme das Auto vollgetankt gegen gesonderter Berechnung. Betankt werden die Autos bei meinem Händler bei der örtlichen ARAL die paar hundert Meter entfernt liegt. Habe gleich darum gebeten dass das gute Stück mit Ultimate betankt wird^^

Da würde ich mir die Quittung zeigen lassen. Das machen die sonst nicht

• Da würde ich mir die Quittung zeigen lassen. Das machen die sonst nicht

Ich muss ja die Betankung zahlen. Anhand der Summe werde ich schon sehen ob Ultimate oder nur Super getankt wurde :)

Oder meinst du die betanken das Auto mit Super und verlangen von mir den Ultimate Literpreis? =O ^^

• Ich muss ja die Betankung zahlen. Anhand der Summe werde ich schon sehen ob Ultimate oder nur Super getankt wurde :)

Oder meinst du die betanken das Auto mit Super und verlangen von mir den Ultimate Literpreis? =O ^^

Neuwagen und keinen Vollen Tank für umme??

Was ist das denn für ein Händler ?

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

Ich meine hier schon öfter gelesen zu haben dass die AG Modelle IMMER bei Auslieferung mit E10 befüllt werden.

• Hey, die ersten aus der aktuellen Gruppe nähern sich dem Endgegner, der Abnahme und Übergabe. 8)

Ist doch Klasse und enorm spannend.

In Kürze werden wir hier jede Menge frische Fotos sehen können. :)

Ich habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert.

Geprüft sein soll mein 3er bis Ende der Woche. Zum Aufbereiter geht es ebenfalls. Jeder Neuwagen würde poliert. Bin gespannt.

Übergabe evtl. nächste, spätestens übernächste Woche. Genauen Termin bekomme ich noch.

Die Zahlung soll ich über einen externen Zahlungsdienstleister namens Bezahl.de abwickeln. Vorher nie gehört. Kam mir erst etwas komisch vor (Phishing?), aber das Autohaus sagte mir, das sei praktisch, weil die Verkäufer dadurch immer direkt mitbekommen, wann gezahlt wurde - ohne immer wieder in der Buchhaltung nachfragen zu müssen.

Kennt ihr die Zahlung auf diese Weise auch? Quasi eine Mischung aus Paypal und Klarna.

Ich wünsche allen Wartenden eine erfolgreiche Übergabe ohne Stress oder böse Überraschungen! :m0004:

Apropos:

@ruffryder85, ich hoffe, du kannst uns heute Abend noch positives über Versuch Nr. 2 einer guten Übergabe berichten. :)

• Neuwagen und keinen Vollen Tank für umme??

Was ist das denn für ein Händler ?

Meinen Cupra habe ich damals mit einem 1/4 vollen Tank bekommen, hab zwar bei dem nichts draufzahlen müssen aber voller Tank bei Neuwagenübergabe hört man finde ich nicht so oft.

Ich meine hier schon öfter gelesen zu haben dass die AG Modelle IMMER bei Auslieferung mit E10 befüllt werden.

Mein ehemaliger Ansprechpartner hat mir damals gesagt dass die Autos, egal ob Händler- oder Kundenfahrzeuge mit Super E5 betankt werden, kein E10. Jetzt nachdem mein Fahrzeug angeliefert wurde ist mir das wieder eingefallen, hab darauf hin beim aktuellen Ansprechpartner nachgefragt ob die Vollbetankung mit Ultimate 102 möglich wäre. Sollte im Prinzip kein Problem darstellen, da ich die Betankung sowieso selber zahlen muss :)

• Die Zahlung soll ich über einen externen Zahlungsdienstleister namens Bezahl.de abwickeln. Vorher nie gehört. Kam mir erst etwas komisch vor (Phishing?), aber das Autohaus sagte mir, das sei praktisch, weil die Verkäufer dadurch immer direkt mitbekommen, wann gezahlt wurde - ohne immer wieder in der Buchhaltung nachfragen zu müssen.

Kennt ihr die Zahlung auf diese Weise auch? Quasi eine Mischung aus Paypal und Klarna.

Ja, kenne ich und habe ich auch schon genutzt.

Hatte mir bei der BMW NL München Räder und Reifen, die 795er bestellt.

Die Rechnung hatte einen QR Code. Einfach mit Handy scannen, Zahlung abwickeln und fertig.

Geht ganz easy.