Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Der Rest wird aber trotzdem vor der Abholung an den Händler überwiesen.

    Nein, bei einer Finanzierung oder Leasing über BMWFS nicht. Da kommt das Geld von der BMW Bank erst NACH Auslieferung, wenn du die Abnahme unterschrieben hast und der Händler die Unterlagen bei der Bank eingereicht hat.

  • Ich darf als Käufer eines Premium-Neuwagens einen sehr guten Qualitätsstandard erwarten. Auch von den Mitarbeitern des Händlers.

    Dann musst du einen 7er/8er kaufen.. alles andere ist nur Fußvolk und bekommt den 08/15 Service, wirklich Premium gibt es bei Audi/MB/BMW nur bei den höchstklassigen Modellen..


    Richtigen Premiumservice gibt es nur bei den Marken wie Porsche, Bentley etc. klar schimpfen sich die drei großen noch Premium.. das ist es aber schon lange nicht mehr. In den 80ern war das mal so, heute nicht mehr.


    Ist halt leider die traurige Wahrheit.. als Kunde gerade von Mittelklasse Volumenmodellen ist man eher Bittsteller als König..

  • Naja aber das regelt doch im Zweifel auch alles der Händler.

    Der meldet das Auto an, besorgt Kennzeichen, macht es hübsch etc. etc. und rechnet eben auch mit der BMW Bank ab.

    Was Fulano meinte ist, wenn du während der Zeit der Finanzierung/Leasing dein Wohnort wechselst oder im Nachhinein Zubehör Felgen eintragen lassen möchtest.

  • (..)


    Richtigen Premiumservice gibt es nur bei den Marken wie Porsche, Bentley etc. klar schimpfen sich die drei großen noch Premium.. das ist es aber schon lange nicht mehr. In den 80ern war das mal so, heute nicht mehr.


    Ist halt leider die traurige Wahrheit.. als Kunde gerade von Mittelklasse Volumenmodellen ist man eher Bittsteller als König..

    Keine Ahnung was Premiumservice bedeuten soll. Der Käufer soll aber das bekommen, wofür er zahlt.


    Wenn BMW 70k Euro für einen 3er aufruft, dann muss man sich eben auch auf "pingelige" Premium-Kunden einstellen.


    Bei einem Dacia sollte man keine Perfektion erwarten, das sollte so jedem klar sein.


    Im Endeffekt. BMW hat sich entschlossen in Mexiko zu bauen, mit einer gewissen Kostenstruktur. Es ist das Problem von BMW, wenn dann die Qualität nicht passt.


    Bei 70k Euro würde auch ich penibel auf alles achten!

  • Dann musst du einen 7er/8er kaufen.. alles andere ist nur Fußvolk und bekommt den 08/15 Service, wirklich Premium gibt es bei Audi/MB/BMW nur bei den höchstklassigen Modellen..

    Mit PREMIUM meinte ich die Marke an sich. BMW, Audi und Mercedes sind für mich Premium-Marken (für den Normalo). Porsche und Co. mal außen vor.


    Und ich erwarte dort - auch beim Händler - mehr Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Gründlichkeit als bei Skoda oder Dacia.

    Wofür zahle ich sonst mehr Geld als woanders? Zum Gesamtpaket gehört nicht nur "Hier haste dein Auto und nun sieh zu".

    Aber vielleicht liege ich da auch falsch. Fand den GTI jetzt auch nicht so verkehrt und der ist mal eben 25.000 Euro günstiger.


    Ich lasse mich nun aber nächste Woche gerne positiv überraschen bei der Übergabe. Es kann ja nicht immer nur schiefgehen.

  • Keine Ahnung was Premiumservice bedeuten soll. Der Käufer soll aber das bekommen, wofür er zahlt.


    Wenn BMW 70k Euro für einen 3er aufruft, dann muss man sich eben auch auf "pingelige" Premium-Kunden einstellen.

    Heutzutage in der Automobilwelt sind 70K Peanuts... die Premium Kunden sind die die Fahrzeuge im Bereich 150K Aufwärts kaufen eben Fahrzeuge wie 7er,8er M5 etc.


    Wir hatten die Diskussion hier schon.. der 3er bleibt Mittelklasse egal ob er mittlerweile 70K EUR kostet, denn die Oberklasse fängt bei Preisen weit über 100K an mittlerweile da ist man mit dem 3er einfach nur Mittelmaß und eben der Otto Normal Laufkunde.. also aus Sicht der Industrie..


    Premiumservice definiere ich persönlich so wie Porsche das macht.. ich bekomme einen Anruf, ja sie haben vor einem Jahr zu dieser Zeit einen Termin gemacht für Winterräder, sollen wir das wieder so machen ? ich habe Ihnen hier schon einen Tag geblockt wieviel Uhr soll es sein ? Oke Gut dann bis dann. Ich gehe rein gebe denen meinen Schlüssel, bekomme direkt den Vertrag für das Leihfahrzeug und den Schlüssel und kann nach kurzem Rundgang wieder fahren.. Bei Wartung melden die sich ebenso selbstständig und kümmern sich um alles.


    Bei BMW muss man sich halt um alles selbst kümmern ist ja nicht schlimm, aber ist in der Gesamten Servicequalität schon ein Unterschied.. auch nimmt sich Porsche für den einzelnen Kunden deutlich mehr und intensiver Zeit bei BMW ist es halt Massenabfertigung.

  • Wir hatten die Diskussion hier schon.. der 3er bleibt Mittelklasse egal ob er mittlerweile 70K EUR kostet, denn die Oberklasse fängt bei Preisen weit über 100K an mittlerweile da ist man mit dem 3er einfach nur Mittelmaß und eben der Otto Normal Laufkunde.. also aus Sicht der Industrie..

    Mag leider so sein. Dann liest man aber immer wieder, dass der 3er das wichtigste Auto bei BMW sei (oder jetzt nur noch war?).

    Wenn alle 3er Kunden sich von BMW verabschieden, weil sie z. B. vom Service enttäuscht sind, dann schaut BMW dumm aus der Wäsche.

    Behandle ALLE deine Kunden so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, oder öfters.

    Kunden, die du einmal vergrault hast, sind erstmal verloren.

  • Heutzutage in der Automobilwelt sind 70K Peanuts... die Premium Kunden sind die die Fahrzeuge im Bereich 150K Aufwärts kaufen eben Fahrzeuge wie 7er,8er M5 etc.


    Wir hatten die Diskussion hier schon.. der 3er bleibt Mittelklasse egal ob er mittlerweile 70K EUR kostet, denn die Oberklasse fängt bei Preisen weit über 100K an mittlerweile da ist man mit dem 3er einfach nur Mittelmaß und eben der Otto Normal Laufkunde.. also aus Sicht der Industrie..


    (..)

    Das ist Deine Sicht auf die Dinge, wohl auch weil Du recht wohlhabend zu sein scheinst, ist ja immer alles subjektiv. Egal wie viel Geld ich ausgebe, ich erwarte dafür adäquat etwas und habe eben das Anspruchsdenken.


    In den USA würde sich BMW nie das erlauben, was man sich in der "Heimat" erlaubt. Vielleicht kann man es mit uns machen. Ich lasse mich jedenfalls so nicht behandeln.


    Übrigens, 70k Euro sind 30k Euro unter dem Medianvermögen in Deutschland. Relativ ist das sehr, sehr viel Geld und keine Erdnüsse.

  • Das ist Deine Sicht auf die Dinge, wohl auch weil Du recht wohlhabend zu sein scheinst, ist ja immer alles subjektiv. Egal wie viel Geld ich ausgebe, ich erwarte dafür adäquat etwas und habe eben das Anspruchsdenken.

    Das ist nicht meine Sicht, das ist die Sicht der Automobilindustrie in DE.. ich lese jeden Tag in unterschiedlichen Zeitungen das sich die deutschen Hersteller mehr und mehr nur noch auf die Oberklasse konzentrieren möchten.. Mercedes will ja sogar irgendwann die C Klasse entfallen lassen.. für die sind die Volumenmodelle eben die nötige Massenware und die Prestigemodelle die um die sich wirklich bemüht wird..


    70K EUR sind eine Menge Geld.. aber für einen Riesen Konzern der Fahrzeuge bis weiter über 200K EUR anbietet sind 70K im unteren bis mittleren Bereich anzusiedeln..

  • In den USA würde sich BMW nie das erlauben, was man sich in der "Heimat" erlaubt.

    Da gibt es aber auch keine 316,318,320,..... da gibt es nur die großen Motoren, bei allen Baureihen.

    Wenn ich noch daran denke, wie es um das Jahr 2000 war... da gab es nur den größten Motor und nur den Benziner, Ausnahme waren 7er und 8er. Da gab es dann den 40 und den 50 Motor....
    Alle anderen Modelle hatte immer nur den größten Motor zur Auswahl, beim E46 war das der 330iA.... mehr Auswahl im 3er gab es nicht beim Motor damals.