Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hallo zusammen

Die Übergabe heute ist geplatzt.

Ich bin stinksauer.

Mein Wunsch: Keine Kennzeichenhalter verschrauben, da Klett. Kennzeichenhalter vorne und hinten wurde hereingeschraubt.

Mein Wunsch: Keine Werbeaufkleber. Aufkleber natürlich drauf.

Und das Beste. Ursprünglich war ja der Samstag als Übergabe geplant. Aufgrund Krankenstand im Autohaus haben wir dann auf heute geschoben. Ich habe die Verkäuferin dann nochmals darauf aufmerksam gemacht, in welch furchtbarem Zustand das Auto bei Anlieferung war und mir daher Gründlichkeit vor Schnelligkeit geht. Was soll ich sagen, all der anhaftende Vogelkot hat sich schön reingebrannt.

Das Fahrzeug wurde offensichtlich erst kurz vor Übergabe gewaschen und dann noch triefend in den Showroom gestellt. Nicht mal ordentlich nachgewischt. Und dafür habe ich extra Urlaub genommen.

Morgen Abend dann Versuch 2 der Übergabe. Es soll Morgen wohl ein Aufbereiter da sein, welcher immer Mittwochs vor Ort sei. Mir wurde versprochen, morgen ein Fahrzeug in tip top Zustand zu bekommen.

Nach dem Desaster heute gehe ich aber davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird.

Ein Hoch auf die globalisierte Welt, in der Autos für den deutschen Markt in Mexiko gebaut werden. BMW scheint sich einen Dreck darum zu kümmern, wie unsere Karren hier ankommen und erwischst Du dann so einen unfähigen Händler, bist Du der Dumme. Achja, teurer wurde es unterwegs ja auch noch.

So, das musste raus :cursing:

Sorry, ich wollte euch nicht die Vorfreude nehmen. Ich drücke die Daumen, dass es euch anders ergeht ;)

• Mein Wunsch: Keine Kennzeichenhalter verschrauben, da Klett. Kennzeichenhalter vorne und hinten wurde hereingeschraubt.

Und wie möchte der Händler das nun korrigieren?

Bekommst du eine neue Stoßstange?

Akzeptieren würde ich es nicht…

• Mein Wunsch: Keine Werbeaufkleber. Aufkleber natürlich drauf.

Was für Aufkleber hat sich denn der Händler erlaubt? Wurde das vorher erwähnt das der Händler welche aufkleben will?

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Die lange Standzeit sieht man ihm deutlich an. Echt übel. Keine Schutzfolien auf horizontalen Flächen. Unverständlich.

Bin mal gespannt ob das schadlos bleibt.

Anscheinend haben sie es verkackt, obwohl sie 12 Tage Zeit seit Anlieferung hatten. X(

Niederlassung oder Vertragshändler? Bringt eine Beschwerde bzgl. mangelhafter Sorgfalt/Aufmerksamkeit bei der BMW AG etwas?

Gibt es so etwas wie eine zentrale Beschwerdestelle bei BMW noch?

Mein Wunsch: Keine Kennzeichenhalter verschrauben, da Klett. Kennzeichenhalter vorne und hinten wurde hereingeschraubt.

Mein Wunsch: Keine Werbeaufkleber. Aufkleber natürlich drauf.

Was soll ich sagen, all der anhaftende Vogelkot hat sich schön reingebrannt.

Ich habe bei meinen frisch angelieferten G20 gesehen, dass vorne keinerlei Bohrungen für Kennzeichenhalter vorhanden sind, aber hinten scheint es schon zwei Löcher zu geben. Oder täusche ich mich da? Ich habe hinten zwei "Gummistöpsel" an den Stellen gesehen, habs leider nicht fotografiert.

Was klebt der Händler denn da für Werbung hin? Auf den Lack? Gehts noch? X(

Der Lack macht mir jetzt auch die größten Sorgen. Ich habe meinem Verkäufer sehr eindringlich mitgeteilt, dass der Lack tipptopp zu sein hat und er sich gerne ein wenig mehr Zeit zur Aufbereitung lassen darf. Leider scheint der Zeitdruck so groß zu sein, dass solche Ansagen im Vorfeld nichts bringen. Erst bei einer verweigerten Abnahme wachen die ein wenig auf. :cursing:

Welche Farbe hast du gewählt?

• Ich bestehe nicht auf eine neue Stoßstange, da man nach Anbringen der Kennzeichen die hässlichen Bohrungen nicht mehr sehen wird. Wäre es anders, dann wäre ich bei Dir.

Der Aufkleber ist "nur" ein kleiner Autohaus-Aufkleber wie man Sie kennt am Heck kennt. Es geht mir ums Prinzip.

Am schwersten wiegt eindeutig der Allgemeinzustand des Lacks. Nach innen haben wir uns erst gar nicht begeben. Ich hatte bereits genug gesehen.

• Der Lack macht mir jetzt auch die größten Sorgen. Ich habe meinem Verkäufer sehr eindringlich mitgeteilt, dass der Lack tipptopp zu sein hat und er sich gerne ein wenig mehr Zeit zur Aufbereitung lassen darf.

Genau das hatte ich auch gemacht. Alles vergeblich :cursing:

Sollte ich wieder in die Situation kommen soll der Händler gar nichts machen. Ich nehme viel lieber ein schmutziges Auto als ein vom Aufbereiten zerkratztes Auto entgegen

• Die Aufbereiter bei den Vertragshändlern arbeiten unter Zeitdruck, da kann das Ergebnis leider nicht tiptop wie beim Profi-Detailer sein.

Selbstverständlich werde ich die Lackierung begutachten und darauf achten dass das Fahrzeug innen und außen sauber ist. Da das Auto sowieso zum Detailer gebracht und Keramik versiegelt wird, werde ich da jetzt nicht penibelst darauf achten dass es wie ein Messefahrzeug aussieht. Kann es auch leider nicht nach ca. 3-4 Monaten Transport.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• aber hinten scheint es schon zwei Löcher zu geben. Oder täusche ich mich da? Ich habe hinten zwei "Gummistöpsel" an den Stellen gesehen, habs leider nicht fotografiert.

Richtig, hinten sind immer Löcher mit Gewinde vorhanden.

Es gibt kaum Märkte wo keinerlei Kennzeichen benötigt wird und hinten ist meistens Pflicht.

Mir fällt jetzt spontan kein Land ohne Kennzeichen ein…