20 tkm pro Jahr? Seid ihr alle Vertreter?
Keine Angst ist nur ab 30i/d möglich 😂
Die 20d/I sind auf 12tkm pro Jahr begrenzt
Keine Angst ist nur ab 30i/d möglich 😂
Die 20d/I sind auf 12tkm pro Jahr begrenzt
Wieso mussten die denn ersetzt werden ? schon kaputt ?
PS: Die Scheiben sind die vom 5er da der Alpina die Scheiben von der 5er Performance Bremse nutzt, die sind beim 3er ein klein wenig günstige
Danke für den Hinweis mit den Bremsen vom 5er.
Nein, kaputt ist nichts. Habe mit meinem Serviceberater nur mal die Kosten durchgespielt, weil ich ja beim G16 das SI+-Paket hatte, aber quasi keinen Bremsenverschleiß auf 100.000 km. Daher wollte ich mal wissen, was die Bremsen beim Alpina kosten. Jetzt kann ich beruhigt in die Eisen gehen - bezahlt sind die jetzt ja schon über das gebuchte SI+-Paket
Was ist die übliche Zeit zwischen Produktionsende in México und Ankunft und Bremerhaven?
Der Transport von Bremerhaven zum Händler danach schwankt ja scheinbar stark.
Hallo Zusammen,
Heute habe ich mein Auto angemeldet, am Donnerstag ist die Übergabe in München in der BMW Welt.
Freue mich…..
Wie viele KM fährst du denn so im Jahr?
Ich habe 25 km (eine Strecke) in Firma. Sind pro Monat schon 1.000 km für die Arbeit = 12.000 km pro Jahr.
Dann alle zwei Monate mal nach Köln, Hamburg, Berlin, usw., = nochmal 5.000 km pro Jahr.
Dazu noch diverses hier in der Umgebung, sicherlich auch 200 km/Monat = 2.500 pro Jahr.
Und schon sind die 20.000 km (fast) voll.
Dank Home Office werden es dieses Jahr ca. 3.000 km weniger sein.
Was ist die übliche Zeit zwischen Produktionsende in México und Ankunft und Bremerhaven?
Der Transport von Bremerhaven zum Händler danach schwankt ja scheinbar stark.
Wie du schon sagtest, es schwankt sehr.
Im Frühjahr bis Sommer war die Logistiklage sehr angespannt. Jetzt entspannt es sich anscheinend so langsam.
Bei mir war es jetzt so:
Produktionsende Mexiko: 27.07.2023
Ankunft in Bremerhaven: 26.09.2023
Also aktuell zwei Monate.
Der Transport von Bremerhaven zum Händler scheint sich ebenfalls entspannt zu haben.
Hat bei mir jetzt nur noch 14 Tage gedauert.
Ich hatte 40k nach 9 Monaten auf der Uhr 😜
Alles anzeigenWie du schon sagtest, es schwankt sehr.
Im Frühjahr bis Sommer war die Logistiklage sehr angespannt. Jetzt entspannt es sich anscheinend so langsam.
Bei mir war es jetzt so:
Produktionsende Mexiko: 27.07.2023
Ankunft in Bremerhaven: 26.09.2023
Also aktuell zwei Monate.
Der Transport von Bremerhaven zum Händler scheint sich ebenfalls entspannt zu haben.
Hat bei mir jetzt nur noch 14 Tage gedauert.
Meiner ist seit mindestens 19. September auf Status 165, bestellt habe ich am 16. Juni.
Am Freitag habe ich mit meinem Händler telefoniert, der meinte nur, dass sich nichts geändert hat (?? am 19. Sep wurde mir das so verkauft, als wäre er auf dem Schiff und er sollte in 5 Wochen da sein), er wird jedoch im Laufe der Woche nach dem aktuellen Status nachfragen (anscheinend hat er selbst keinen Zugriff darauf?)
Es ist soo mühsam, dass da so wenig Transparenz herrscht… bin jetzt seit 3 Wochen ohne BMW, weil ich ihn verkauft habe, damit wirds umso schlimmer.
Bin neu im Forum (lese schon eine Weile mit) und warte jetzt auch auf meine 3er Limousine.
Bestellt am 7. Oktober
Voraussichtlicher Liefertermin laut Händler: Ende Januar