Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mit OS7 war doch in der Instrumentenkombination zumeist die Navi-Karte angezeigt. Wenn man dann den DAP aktiviert hat, wechselte die Ansicht auf die Assisted Driving View. Das geht auch nicht mehr, oder? Ich habe das nicht gefunden, wo man das einstellen kann. Man kann nur das eine oder das andere anzeigen lassen, aber automatisch aktivieren tut sich da nichts mehr?

    Auch die automatische Aktivierung von Sitz- und Lenkradheizung habe ich nicht gefunden.


    Generell muss ich sagen, dass mich OS8 echt überfordert. OS7 konnte man blind bedienen.

  • Zur automatischen Sitz-Lenkradheizung kann ich beitragen. Das Menü/die Bedienpunkte sind schlicht und ergreifend mit OS8 entfallen. Angeblich lernt das "Auto das dann von alleine ohne das eine Benutzerinteraktion stattfinden muss"... Ab und an könnte ich die Entwickler von solchem murks auch einfach mal in die "Digitalhölle" schicken. Die ID6/7 Lösung war perfekt.

    Zur Leistungsanzeige kann ich Dir leider nichts sagen, habe OS8 nur im E-Auto, da gibts nix anderes.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Zur automatischen Sitz-Lenkradheizung kann ich beitragen. Das Menü/die Bedienpunkte sind schlicht und ergreifend mit OS8 entfallen. Angeblich lernt das "Auto das dann von alleine ohne das eine Benutzerinteraktion stattfinden muss"... Ab und an könnte ich die Entwickler von solchem murks auch einfach mal in die "Digitalhölle" schicken.

    IMG_1109.png

    Die Bedienungsanleitung im Driver’s Guide sagt da was anderes :/

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Hi Leute,


    Habe mir am 16.02.23 den M340i bestellt. Dieser wurde am 07.08 begonnen zu produzieren und am 08.08 fertiggestellt.

    Seitdem steht dieser auf Status 160.

    Wie lange hat es bei euch explizit gedauert bis dieser auf Status 165 gesprungen ist und auf dem Schiff war?

    Habe mir schon ein wenig von euch durchgelesen aber würde mich dennoch auf Antworten freuen.


    Habe auch schon ein paar Schiffe getracked. Die "Höegh Osaka" steht vor dem Hafen (und wird hoffentlich auch dort beladen) und soll morgen dem 19.08 losfahren und wäre

    am 06.09 in Bremerhaven. Auslieferungstermin soll der 22.09 sein aber da wurde mir schon gesagt, dass dies evtl. nicht möglich sein wird.

    Hoffe mein Auto kommt mit auf dieses Schiff, da alle anderen zeitlich viel später wären.

    Schaue aus Vorfreude bereits jeden Tag auf den Statuscode aber leider keine Änderung. Hoffentlich dann morgen.


    mfg

  • Habe genau zwei Tage nach dir das selbe Fahrzeug bestellt. Date of Production ist bei meinem der 30.06.23.


    Seit mindestens dem 21.07. steht er auf Status 165.

    Ursprüngliche Lieferwoche war KW 34. Anfang der Woche wurde mit mitgeteilt dass die Lieferwoche auf KW 41 verschoben wurde.


    Wenn deiner nicht bei der VIN-Suche von Hoegh Autoliners auftaucht, wird er auch höchstwahrscheinlich nicht mit dieser Reederei verschifft.


    Ich füge mal den Fahrplan von der Reederei KLine für die nächsten zwei Schiffe die als nächstes in Bremerhaven ankommen sollen. Mit viel Glück kann deiner eventuell auf der Horizon Highway landen.


    IMG_1108.png

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Okay danke :)

    Mit der VIN kann ich leider nicht nachschauen, da ich diese leider nicht bekommen habe und auch leider nicht werde. Hatte nachgefragt aber mir wurde

    diese Frage verneint. Nach einem Grund habe ich nicht gefragt und wollte auch nicht weiter nerven.


    Die Horizon Highway ist laut Tracker bereits auf dem Weg nach Davisville. Da bleibt nur noch die Hoffnung auf die Höegh.

    Vielleicht ändert sich der Status ja noch oder das Auto ist nicht mit drauf.

  • Hast du deinen als Geschäftswagen bestellt oder warum wollen sie nicht mit der VIN rausrücken? Damit haben die Händler eigentlich keine Probleme, kannst schon mal bisschen deine Vorfreude stillen in dem die MyBMW App runterlädst und die VIN dort eingibst :)

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau