Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• mit dem Umstand, dass Reifen eh auf der Felge sein müssen.

würde ich die Reifen selbst für 800€ nachkaufen, kann ich wenigstens für 500€ die nagelneuen RFT veräußern ;)

dann hätt`ich praktisch knapp 300€ raus, abzüglich fürs Umziehen :thumbsup:

Deine Rechnung ist interessant :D

Ich hätte wohl keine 300 € raus, sondern diese bezahlt... zzgl. Umziehen etc... ;) :D

• Jau, so war der Plan. Aber dann kannste das M-Technik Paket nicht mitnehmen. Die paar EUR machen den Kohl nu auch nich mehr fett lol

Hat jemand von euch Erfahrungen mit premium-wheels ? Wollte da ggf meine Winterräder bestellen.

Werden sicherlich wie alle anderen Händler sein, die sich auf gebrauchte Felgen/ Reiefen spezialisiert haben.

Als Tipp würde ich an deiner Stelle zumindest neue Winterreifen/Sensoren kauften und nur die Felgen gebracht. Hast am Ende weniger Stress.

• Die verkaufen OEM Felgen auch mit Sensoren, daher die Frage. Ich möchte weder gebrauchte Felgen noch 3rd Party.
    BMW direkt bietet die gewünschte Felge nicht mit den gewünschten Reifen an.

BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

• Die verkaufen OEM Felgen auch mit Sensoren, daher die Frage. Ich möchte weder gebrauchte Felgen noch 3rd Party.

Eventuell Werksräder24 ?

Achso dann hab ich die missverstanden. Hab erst jetzt gesehen, dass die zwei Radsätze mit Hankook verkaufen.

Allerdings die Info neues Rad ist verwirrend 🧐 geht es um alle drei Bestandteile oder nur um die Reifen, die neu sind.

• Naja, der BMW wird auf 19" Felgen mit Sommerreifen ausgeliefert.

Ich brauche ja nunmal auch ein paar Winterreifen. Bei denen kann man sich die Felgen und Reifen aussuchen (man muss sie anschreiben) und dann schicken sie einem den Satz fertig direkt zum anbauen zu.

Ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrungen mit denen hat oder eine bessere Alternative kennt.
    Werksräder hab ich auch geschaut aber dort sind alle gebraucht und die Reifen kann man sich nicht aussuchen!?

BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

• So Jungs. Meiner ist auf Status 195 und in Spedition. Fahrzeug kommt wohl diese Woche beim Händler an. Ich bin ab nächster Woche noch für 8 Tage im Urlaub. Übernahmetermin ist deshalb am 18.08. um 16 Uhr. Ich freue mich schon. ☺️

Gebaut wurde das Fahrzeug am 11. Mai. Die Logistik hat einfach knapp 3 Monate gedauert… 🙈

• Top das fährt sich dann auch deutlich angenehmer und du bekommst den guten PS4S und nicht den Müll der bei den normalen Reifen ab Werk drauf ist.. :thumbup:

Mein Händler sagte mir vorgestern, dass angeblich nur noch Pirelli verbaut werden als Sportreifen. So richtig glauben konnte ich das nicht.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Mein Händler sagte mir vorgestern, dass angeblich nur noch Pirelli verbaut werden als Sportreifen. So richtig glauben konnte ich das nicht.

Kann ich auch nicht so ganz glauben.. der PS4S ist ja auch deutlich schicker als der Pirelli.. naja mal abwarten also zumindest die M da kamen diese Woche zwei beim Händler an, stehen auf PS4S :thumbup: