Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Falls meiner auch mit einem Plastikpralltopf ausgestattet sein soll, werde ich auf jeden Fall auch ne Beschwerde einreichen. Bin jetzt damit nicht total auf Kriegsfuß und schon soweit dass ich das Auto ablehnen möchte, aber eine Beschwerde mehr beim Händler und direkt bei BMW tut bestimmt auch gut. Vielleicht wachen sie auf und überdenken noch mal diese Maßnahme.

    Das ist ja irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Im Normalfall beschwert sich kein Mensch, wenn im Zuge von „Modellpflegemaßnahmen“ ein Upgrade passiert (z.B. neuere HU mit wesentlich besseren Upgrade Optionen); wenn es überhaupt bemerkt wird. Auf der anderen Seite ist jede Kostenoptimierung seitens BMW ein Dorn im Auge eines jeden Bestellers. Und

    Für beide Extreme hat sich BMW leider mit seinen Bestell-AGBs abgesichert.


    Wüsste auch gar nicht ob eine Abkehr vom „Quoten-Prinzip“ Abhilfe schaffen würde.

  • und das curved display ist meiner Ansicht nach das größte Downgrade das mich jede Minute nervt in dem neuen Auto.

    Alles andere ist zwar auch schlimm, merkt man aber nicht immer.

    Frage mich nur warum ?

    Und wenn man dieses so sieht wieso kauft man das ?

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Und wenn man dieses so sieht wieso kauft man das ?

    Es gibt so Leute wie mich, die bestellen einen G26 im April 2022, der dann aber erst im März 2023 gebaut wird und auf einmal im Rahmen der PPM das curved display bekommen hat. Ich wollte das ganz bestimmt nicht...

  • Nach anfänglicher Skepsis finde ich das Curved Display echt gelungen. Bin sehr überrascht wie gestochen scharf das Interface ist und dass das System im allgemeinen sehr flüssig läuft.


    Was ist am Ambientelicht gekürzt worden zum Pre-LCI?

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • so war das bei mir auch. Mit dem 440i gibt es halt leider auch kein alternatives Auto.

    Mir gefällt da dran nichts. Die Ootik ist übel, einfach ein Brett da rein gestellt. Sehr wichtige Bedienelemente für mich entfallen ersatzlos. Die Apos sind groteils nutzlos für mich, was ich brauche habe ich auf dem Handy und beim Autofahren lenkt es eh nur ab.

    Die Anzeigen sind unterirdisch, ist nicht mal in der Mitte. Wenn ich die breite Darstellung mache, dann seh ich lonks kaum mehr den Tacho. Tacho geht eigentlich nur digital, denn der andere lässt sich praktisch nicht ablesen. Warum kann man nicht wenigstens alternative Anzeigen machen uund warum die Zwangsumschaltung mit den Fahrmodi.

    Da taugt meiner Ansicht nach nichts was von. BMW spart sich da dumm und damlich mit, das ist aber auch der einzige Vorteil. Nur da habe ich leider nichts von musste sogar deswegen mehrer 1000€ mehr zahlen für was wo ich absolut nicht wollte und inzwischen noch weniger will, nachdem ich das jetzt wirklich habe. Und die rollen Features sind in zwi Tagen durchgespielt, dann bleiben für mich nur die Nachteile. Nur was wäre die Alternative?

  • Nach anfänglicher Skepsis finde ich das Curved Display echt gelungen. Bin sehr überrascht wie gestochen scharf das Interface ist und dass das System im allgemeinen sehr flüssig läuft.


    Was ist am Ambientelicht gekürzt worden zum Pre-LCI?

    Deine Türtaschen sind dunkel, beim pre-LCI sind sie farblich beleuchtet, die Ausstiegsbeleuchtung wäre koch so ein Punkt