Alles anzeigenIch habe bzgl des eigentlichen Themas hier ein kleines Update. Ich bekomme erneut eine angepasst Software von BMW wegen dem Problem mit dem fehlenden Bass...Denke dass sich da nichts tun wird aber ich werde berichten.
Jetzt war die Reihenfolge bei mir so:
1. ich beschwer mich
2. kriege neue software
3. ich beschwer mich weiter
4. kriege neuen verstärker
5. ich beschwer mich weiter
6. kriege neue software
Ich kann hier vlt. ein klein wenig Aufschluss geben, bei mir ist nachweislich alles in Ordnung mit dem H+K bin auch soweit zufrieden aber der Bass ist echt relativ wenig, von den Untersitzwoofern kommt kaum etwas..
Daher bin ich mal zu einem unserer Kunden, welcher Musikanlagen produziert, gefahren und habe dort mal den äh auf jedenfalls ist der dort zuständig für die Abteilung die die Anlagen einmisst und einstellt.
Dieser hat mir dann nach Probehören und einmal komplett abfragen der ganzen Spez. der Anlage recht schnell gesagt, das hier alles in Ordnung ist, jedoch die Steuerung der Anlage einfach nicht gut ist..
Seiner Meinung nach, müsste hier die Anspielung der verschiedenen Komponenten anders sein, sowie mit wesentlich mehr Intensität, da einige Komponenten wohl Ihre Leistung in der aktuellen Konfig nicht wirklich ausspielen können.
D.h. im Endeffekt hat BMW oder H+K hier wohl (neben den Problemen mit fehlerhaften Teilen) einfach etwas die Abstimmung bzw. die Programmierung verkackt..
Lösung laut Ihm, eine neue Steuereinheit einbauen, die schon fertig konfiguriert ist, oder einbauen und dann von jemand mit Ahnung durchmessen sowie einstellen lassen..
Für mich, da Leasing, keine Möglichkeit, aber vlt hilft es jemandem dem das Fzg. privat gehört und der etwas ändern möchte.
Ich entschuldige mich für meine vlt. Laienhafte Ausdrucksweise, ich kenne mich mit dem Thema nicht gut aus aber habe versucht bestmöglich das mir gesagte weiterzugeben.