Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

• Der 330d hat einen angenehmen dumpfen Sound. Wenn ich es lauter haben wollte würde ich mir Husqvarna Kettensäge (Fichtenmoped) kaufen. Die Idee sich einen Brummbrummsound über das Entertainment einzuspielen zu lassen halte für einigermaßen bekloppt. Das erinnert mich dann an die Störgeräusche der Lichtmaschine, die über den Equalizer meines Bruders in den 80er zu hören waren, weil der Kerl die Entstördrossel weggelassen hat. Der Klang war echt geil. ?

Hat deiner nicht sogar Fake Sound (330d müsste das ja haben) weil dann kommt der angenehme Klang daher :/8o

Es gab hier im Forum doch sogar jemand der sich bei seinem ich meine 320 auf jedenfalls ein Diesel den M50D Klang vom X5 eingespielt hat:D

Aber ja schließe mich an, finde es generell schlecht gelöst, das die Qualität der Musik darunter leiden muss.. gerade bei den größeren Modellen mit B+W ist das noch blöder weil das halt echt saumäßig teuer ist..

• Der 330d hat es nur mit H&K

Echt? Das muss ich morgen gleich mal prüfen. Der Sound, so wie er gerade eingestellt ist (weiß der Geier was…), macht mich jedenfalls froh. Den kann man so lassen.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Echt? Das muss ich morgen gleich mal prüfen. Der Sound, so wie er gerade eingestellt ist (weiß der Geier was…), macht mich jedenfalls froh. Den kann man so lassen.

Ist ASD bei dir überhaupt aktiviert? In meinem mit H&K war er von Anfang auf deaktiviert gesetzt (mittels BimmerCode geprüft). Habe auch nicht das Gefühl, dass da noch was künstliches drüber liegt.

• Ist ASD bei dir überhaupt aktiviert?

Ich habe zumindest noch keine Checkbox zum Aktivieren gefunden. Codiert habe ich da nichts. Wenn es also keine bordeigene Aktivierungsmöglichkeit gibt, dann ist es bei mir wohl nicht aktiviert. Auch gut, denn ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ist halt ein Diesel, was will man da mehr erwarten? Aus Claudia Roth wird auch nicht Heidi Klum nur weil man da was aktiviert. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich habe zumindest noch keine Checkbox zum Aktivieren gefunden. Codiert habe ich da nichts. Wenn es also keine bordeigene Aktivierungsmöglichkeit gibt, dann ist es bei mir wohl nicht aktiviert. Auch gut, denn ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ist halt ein Diesel, was will man da mehr erwarten? Aus Claudia Roth wird auch nicht Heidi Klum nur weil man da was aktiviert. ?

Wenn du nichts am Auto codiert hast, dann ist bei dir ASD aktiv.
    Hört sich das Auto denn im Sportmodus anders an als im Comfortmodus, wenn du keine Last anforderst?
    Wenn ja, dann kommt der Sound eher aus dem Lautsprecher als vom Motor. :P

• Hört sich das Auto denn im Sportmodus anders an als im Comfortmodus, wenn du keine Last anforderst?

Das ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich immer wenn ich im Sportmodus fahre es auch auch ordentlich krachen lasse. ? Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren und berichten.