Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

• Wie ist das mit dem Bimmerlink , hab da keine Ahnung istbda ein Button alle Fehler löschen oder so? Dann hol ich mit das Bimmerlink und lösch alle Fehlermeldungen.

Ja, da ist ein Mülltonnensymbol bei den Fehlerspeichern.
    Alle Fehlermeldungen zu löschen ist übrigens sehr verdächtig.

Ich meine mit BimmerLink lassen sich auch pro Steuergerät die Fehlerspeicher löschen.
    Nur aufpassen, dass nicht der Fehler in mehreren Steuergeräten hinterlegt ist.

• Also der in diesem Thread erwähnte PUMA-Fall DE 65463809-01 wurde verlängert und heißt nun DE 65463809-03

Betrifft also auch alle nach 11/2020 gebauten G20/G21

Nächste Woche kann ich mehr berichten

Du kannst ihm die hier nennen. Die ist aber nur für alle bis BJ 11/20.

Alles danach kriegt Sonderbehandlung. Sprich stumpfes Softwareupdate und wenn Problem noch da, dann neuen Verstärker

• Hatte letzte Woche auch einen halben Tag komplett keinen Bass (BJ2018), lustigerweise direkt nach einem Werkstattaufenthalt.

Am nächsten Tag gings dann wieder normal. Wenn es nochmal passiert, werde ich wohl nen Termin machen...

Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

• Hab nächste Woche einen Termin und bekomme einen neuen Verstärker. Bin echt gespannt, weil so wies jetzt ist macht Musik hören keinen Spaß.

Die Hifi Anlage in unserem 540d G30 hört sich viel besser an als die H&K in meinem M340i....

Habe jetzt laut dem Serviceleiter den neuen Verstärker drin und merke leider nur minimal einen Unterschied welcher auch placebo sein kann.

Hatte als Ersatzwagen einen Mini Cooper S mit H&K welcher viel mehr Bass hatte, da haben richtig die Sitze vibriert, so macht Musik spaß.

Im M340i leider Fehlanzeige, auch mit neuem Verstärker. Eine Frechheit...Habe das Gefühl es liegt nicht am Verstärker sondern am Booster für die Untersitzsubwoofer!

Dafür gibts aber kein PUMA Fall soweit ich weiß

• Heute hats mich auch erwischt. M340d 7/2020. Auf dem Weg zur Waschanlage noch mit Bass, dort Motor aus, Schlüssel im Wagen gelassen (damit er nicht beim Waschen lustig auf und zu sperrt) ca. 10 minuten Lanzenwäsche, danach gestartet und weitergefahren mit Blechbüchsensound. Weiter zum Chinesen, Abendessen abholen. Dazu Auto abgesperrt, ca 10 Minuten weg, zurück zum Auto und alles wieder normal.

• Also ich hatte die Tage auch das Gefühl, dass mir irgendwas am Bass fehlt.

Jetzt hab ich eher das Problem, dass mir die Höhen zu dünn werden...

Hab dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und geschaut.

Dann ging es wieder... glaub ich. ?(

Und mal so eine Frage zu den Untersitz-Subwoofern... Sind das die beiden Gullideckel seitlich am Holm unter der Sitzlaufschiene? :D

Das Wummert eher als das drückt...

Die Kiste ist noch keine 4 Wochen alt...

• Ja das sind die Untersitz-Subwoofer und die machen auch bei mir viel zu wenig. Der ganze Bass kommt von vorne, nur sehr wenig von unten