Hallo, nur so zur Info Lt. meinem Freundlichen gibt es seit letzter Woche einen neuen überarbeiteten Verstärker der dieses Problem mit dem ploppen und Bass Wegfall beheben soll.
Bei mir wird er wahrscheinlich nächste Woche eingebaut.
Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)
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Hallo, nur so zur Info Lt. meinem Freundlichen gibt es seit letzter Woche einen neuen überarbeiteten Verstärker der dieses Problem mit dem ploppen und Bass Wegfall beheben soll.
Bei mir wird er wahrscheinlich nächste Woche eingebaut.Weisst Du ob der bei Neufahrzeugen schon länger eingebaut wird und erst seit letzter Woche als Ersatzteil verfügbar ist oder generell erst seit letzter Woche zur Verfügung steht?
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Ich hab meinen G21 Anfang Oktober bekommen und eine Woche Später diesen Fehler reklamiert.
Mein Händler meldete das BMW und von denen bekam er dann die Rückmeldung, dass es Mitte bis Ende November eine Lösung geben wird.
Gesten hat er mich dann angerufen und gesagt, dass es einen neuen überarbeiteten Verstärker gibt der diesen Fehler behebt. -
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Nein eine Puma nr. hab ich nicht!
Ich kann aber beim Einbau danach Fragen -
Nein eine Puma nr. hab ich nicht!
Ich kann aber beim Einbau danach FragenSuper, danke Dir!
Eine andere Frage: Weiß jemand wo der Verstärker sitzt?
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Kofferraum hab ich gehört
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yes, the amp is located in trunk, accessible through the box on left side, so you don't need to remove the carpet/lining. At least to reach the amp ...
https://g20.bimmerpost.com/for…454140&stc=1&d=1604615630I've been dealing with the same issue since the day one so I reported the issue and guys at BMW did a week ago software update from (2020.54 OTA) to 2020.60, just to be sure everything is up-to-date. Better say, they had to do it before any further steps, it's kind of standard procedure. Obvoiusly the update itself didn't help and they are going to order new amp. But first they will do some research on the versions of the amp, if there is a successor where the issue has been fixed.
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So...
ich wollte euch einmal das Ergebnis mitteilen.
Es wurde wieder ein Softwareupdate gemacht, jetzt hab ich die Version 11/2020.60 Problem besteht nach wie vor
Der Serviceberater teilte mir mit, dass es dafür eine PUMA Maßnahme gibt, diese sieht vor.
1. Softwareupdate
2. Booster Tausch (Endstufe)
3. Boxentausch
Und zum Schluss das iDriveMitte Dezember habe ich erneut einen Termin beim Händler wo der Booster getauscht wird.
Werde dann wieder berichten.
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Könntest du die Puma Nr. in Erfahrung bringen?
Dann kann man quasi gezielt zu seinem Freundlichen gehen.
Hab nicht so Lust das an meinem Auto alles auf Verdacht getauscht wird.