Alles anzeigenDas mit dem Hochladen der Videos wird noch bis nach der aktuellen Dienstreise dauern, aber es sind mittlerweile 4-5 kurze Videos, die das Störgeräusch mal mehr, mal weniger gut zeigen.Ich denke am Wochenende komme ich dazu.
Der Tipp hier aus dem Forum, die Klangeinstellungen so zu ändern, dass nur die hinteren Lautsprecher zu hören sind, hat bei mir das Störgeräusch nicht hervorgerufen.
@alxmorph Der Software Stand dürfte beim letzten Werkstatttermin vor 3 Wochen aktualisiert worden sein. Ich werde ihn aber prüfen und hier vermerken.
Auch ist auf den Videos das zweite Problem zu hören, wo nach dem Knacken der Lautsprecher manchmal der Bass für 2-3 Sekunden ausfällt oder auch mal für 10-20 Sekunden.
Meinen Werkstattauftrag mit dem Verstärker Austausch habe ich leider nicht mehr, aber das hatte bei mir ja sowieso nicht geholfen.
Es hat nichts mit dem Softwarestand zu tun, glaube mir. Das ist ein technischer Defekt, schlecht ist, dass es keinen Fehler im Fehlerspeicher diesbezüglich hinterlegt wird, aber BMW, sofern ich weiß, hat dafür einen PUMA erstellt, d.h. - du sollst nichts mit dem Video beweisen.
Ich gehe davon aus, dass bei dir nicht die letzte Revision von dem Verstärker eingebaut worden ist.
Schau mal den Screenshot an, es wurden schon 3 Versionen eingestellt.
Bei mir ist der mit der Teilenummer 609 - die letzte Version.