Hallo,
im Schein meines 320d Schalters steht eine Vmax von 245 km/h.
Bergab wird das Auto nicht schneller als 253/254 lt. Tacho.
Auf ebener Strecke erreicht der Wagen gut 240, aber nicht 245 (Angaben sind Tachoangaben).
Habt Ihr anderen 320d-Schaltgeriebe-Fahrer auch 245km/h eingetragen?
Vmax 320d Schalter, Realität vs. offizieller Angabe
-
-
In welchem Gang hast du welche Geschwindigkeit erreicht?
-
Klappt nur im 6..
Der 5. ist deutlich früher ausgedreht. -
Klappt nur im 6..
Der 5. ist deutlich früher ausgedreht.In teknischen Daten gibt BMW für den 320d die max Geschwindigkeit 240 kmh für Schalter und Automatik.
JR
-
@15.BMW
Ja, deswegen auch die Frage, was andere im Schein stehen haben.
Bei mir steht 245 km´/h.IMG_20190917_145517.jpg -
Bei mir im Schein steht 243km/h , 320d kein X-Drive , 19 Zoll Mischbereifung, Sportautomatik im Sportmodus.
244 war bisher Max laut Tacho ging leicht Bergab, Topfebene Strecke ging bisher nicht mehr als 235 und bis er die erreicht hat ist fast die nächste Rasur fällig.
Habe jetzt 6500km gefahren und hoffe da passiert noch was , der alte F30 hatte entweder einen ungenaueren Tacho oder er beschleunigte besser jenseits der 200km/h
-
@comforter
Hast Du auch einen Schalter? -
Ups editiert
-
Sich drüber zu beschweren ob der Wagen nun 240 oder 243kmh fährt ist auch eine Kunst für sich...
-
Sich drüber zu beschweren ob der Wagen nun 240 oder 243kmh fährt ist auch eine Kunst für sich...
Einerseits ja, gebe ich dir vollkommen recht.
Aber andererseits ist es so eingetragen und man hat dafür bezahlt. Dann würde ich auch wollen, dass die Karre das bringt, was ihr offiziell bescheinigt wird.