Vor allem jetzt wo die Schlüssel im Ruhezustand nicht mehr senden und somit das "Signalweiterleitungsproblem" gelöst ist
Wie wird der Schlüssel aufgeweckt? Ist ein bißchen OT, aber interessant.
Vor allem jetzt wo die Schlüssel im Ruhezustand nicht mehr senden und somit das "Signalweiterleitungsproblem" gelöst ist
Wie wird der Schlüssel aufgeweckt? Ist ein bißchen OT, aber interessant.
Sobald er bewegt wird als beim laufen oder einfach schon in die Hand nehmen laut Erklärung die bisher im Netz ist
Sooo habe den Konfigurator nochmal bemüht und mir auch mal ein paar SA Texte genauer durchgelesen.
Ich habe dann doch noch "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" aufgenommen und "Parking Assistant Plus".
Den Stop & Go Tempomaten finde ich sehr interessant vor allem wegen der automatischen Abstandsfunktion ... das ist auf jeden etwas was ich nutzen würde
Und beim Parking Assistant Plus geht es mir gar nicht um die Einparkfunktionen ... aber um Top View, Panorama View und Remote 3D View ... das klingt alles sehr interessant und habe es oft beim Codieren von anderen Fahrzeugen gesehen ... also das Remote 3D View nicht aber den Rest :).
Ich hoffe im November kommen echt mehr Details zum M340i raus in Sachen Preisaufschlag usw., wenn der Wagen (wie es aktuell scheint/zu lesen ist) auf der LA Auto Show seine Premiere hat.Wobei mich jetzt schon der xDrive Zwang aus verschiedenen Gründen stört (Mehrgewicht, die Sache mit Mischbereifung & Verteilergetriebe, höheres Auto, Wegfall Sportdifferential usw.). Sollte dann in 2-3 Jahre doch nen M340i als RWD kommen wäre das dann eine Überlegung wert ... wobei zu diesem Zeitpunkt auch der nächste M3 kommen wird
Die Aktive Geschwindigkeitsregelung ist schon Gold wert, vor allem bei längeren Fahrten mit Stau - ich will das auf jeden Fall wieder haben.
Entäuschen fand ich die 360°-View - das ist viel zu ungenau als das man das wirklich nutzen könnte. Beispiel: Einparken in Kopfparklücke mit hohem Bordstein. System aktiviert und eingeparkt. Auf den Bildern dachte man, das ich genau an den Bordstein herangefahren bin. In Realität war da noch massenhaft Platz. Fazit: Brauch ich nicht.
Btw: Was meinst Du mit Wegfall Sportdifferential bei xDrive? Im X2 M35i wurde das explizit erwähnt. Okay, andere Plattform, sollte doch aber gehen.
Wähle mal den 320d xDrive aus, dann kannst du unter Sonderausstattung das M Diff nicht mehr wählen bzw ist gar nicht erst da.
Okay, warten wir es mal ab.
Mehr bleibt uns eh nicht
Ich vermisse den 320i noch
Der kommt laut Preisliste im März 2019
Habe jetzt auch mal ein wenig im Konfigurator rumgespielt und muss sagen, dass es schon ein paar versteckte Preiserhöhungen gibt, die mir negativ aufgefallen sind:
1. "Normaler" Tankinhalt muss extra bezahlt werden (wurde ja im Forum schon angesprochen).
2. Schwarze Nieren kosten bei Sport Line und sogar M-Sport extra.
3. Schwarzchrom an Auspuffblenden kostet ebenfalls in Paketen extra.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was das M-Sport-Paket beim F gekostet hatte, aber das ist mit über € 6.000,- nun nicht gerade günstig. Beim Vorgänger waren die Sachen (zumindest Punkt 2 und 3) doch noch mit drin (auf jeden Fall bei M-Sport-Shadow, was auch um die € 6.000 gekostet hat, wenn ich mich recht erinnere)?!
Naja, die schwarzen Nieren gefallen mir an einem blauen sogar nicht mal so sehr auf dem Bild im Konfigurator. Wirkt mir dann irgendwie zu wuchtig und als wären es überdimensionale Nasenlöcher...