Welcher - LED - Scheinwerfer im BMW G20 G21 ist der richtige für mich/Dich? Laserlicht, erweiterte Umfänge etc

• Welches hasz du denn? Basis oder erweitert?Ich seh da (auf den Fotos die ich gefunden habe) wirklich nur so unfassbar minimale Unterschiede..
    Offenbar kein laser. Aber ich finde dein Auto dennoch richtig schick!

@piccolo88Danke dir. Finde alle G20 schick ob mit oder ohne Laser. Hab die mit erweiterten Umfängen.

Ich versuche mal bessere Bilder zu machen. Aber wie gesagt , den direkten Unterschied erkennt man als Laie nicht sofort. Aber die kleinen Lämpchen die noch drinne an den Seiten vorhanden sind gehen bei bestimmten Situationen, Kurven selbst an und wenn Fahrradfahrer und Fussgänger sind wird die Ausleuchtung in die Breite mehr. Habe ich mich am Anfang gewundert gehabt wie die Scheinwerfer oft die Ausleuchtung verändert.
    Bei den Standard sind die einfach LED und leuchten und gut ist. Auch total ausreichend finde ich, allerdings war für mich persönlich Kurvenlicht und die Blinker oben ein Kaufkriterium.

Wie @toku1977 geschrieben hat, hat BMW leider den Erkennungsmerkmal nicht sauber hinbekommen.

• hier die Unterschiede der TFLs vom Standard zu den erweiterten Umfängen und letzte Bild zwischen erweiterten Umfäng. zu Laser LED. Hoffe damit alle offene Fragen und Entscheidungsschwierigkeiten gelöst zu haben und dem einen oder anderen damit geholfen ;)

3tes Bild und 4tes ist von meinem Wagen. Man sieht dort sehr gut die zusätzlichen kleinen LEDs an der Seite und Innen die aktiv sind, sobald seitlich Hinternisse erkannt werden und vor einer Kurve automatisch aktiviert wird. Diese fehlen leider beim Standard.

Ich betone nochmal. Die Standard sind genauso gut und sehen nicht schlecht an dem G20 aus. Hatte diese sogar bei der ersten Bestellung und habe diese nur wegen Kurvenlicht und dem Blinker oben ausgewählt.

• Welches ist denn genau die Basis und welches die erweiterte? ich sehe da keinen Unterschied.
    Eines der Bilder ist ja auf jedenfall Laserlicht!?
    Vergleichsbilder mit eingeschaltetem Licht wäre super (Tagfahrlicht)

Also wie ich es sehe, sind

Bilder 1+2 Serienausstattung (TFL „Lämpchen“ unter den LEDs)
    Bilder 3+4 sind erw. Umfänge (TFL LED „Wannen“ unter den LEDs)
    Bild 5 ist Laser

G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

• @piccolo88
    Hab ich doch geschrieben , Bild 1 und 2 sind Standard TFLs , 3 und 4 erweiterte Umfänge und letztes Bild erweiterte und Laser Vergleich.

Also wenn du keine Unterschiede bei den TFLs sehen kannst, dann weiss ich nicht mehr weiter. Da ist sehr wohl ein Unterschied bei den TFLs.
    Und ich dachte ich hab was mit den Augen :D

Dabei hab ich mir extra soviel Mühe gegben. ;(:D

Beim direkten Vergleich aus der Ferne in der Nacht im Rückspiegel sieht man wie schon gesagt worden kaum einen Unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von I-Bay ()

• Bild 1+2 sind eben ausgeschaltet (Standardscheinwerfer) , 3+4 eingeschaltet (erweitert), und 5 ist Laser.

Naja - hab jetzt einfach Laser mit reingenommen, auch wenn ich sicher bin, Standard tut es genauso. Aber wenn man eh schon so viel Geld raushaut kommts darauf au nimmer an :D

• Bild 1+2 sind eben ausgeschaltet (Standardscheinwerfer) , 3+4 eingeschaltet (erweitert), und 5 ist Laser.

Naja - hab jetzt einfach Laser mit reingenommen, auch wenn ich sicher bin, Standard tut es genauso. Aber wenn man eh schon so viel Geld raushaut kommts darauf au nimmer an :D

sauber :thumbsup: sehr gute Entscheidung. Wenn du die nicht mehr haben willst und erweiterte doch ausreichen, können wir später gerne tauschen :)

• Ich habe meine Entscheidung so ähnlich wie @piccolo88 getroffen, allerdings hat mir die Standard LED Beleuchtung gar nicht gefallen.
    Das Tagfahrlich sieht hier aus wie bei Merzedes.

Da ich fast alles bis auf das Laserlicht des Innovationspakete bereits ausgewählt hatte und der Preisunterschied dadurch zwischen Laserlicht und LED mit Erweiterten Umfängen gerade noch 300 € waren, habe ich mir für das Laserlicht entschieden und bisher nicht bereut.